Auszeichnung für Lübeck-Travemünde.

Auszeichnung zum nachhaltigen Reiseziel

Lübeck und Travemünde offiziell zertifiziert

Im April 2022 hat die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) in Kooperation mit DEHOGA Lübeck e.V. und Lübeck Management e.V. die Nachhaltigkeitsoffensive in Lübeck und Travemünde ins Leben gerufen, die in den letzten 12 Monaten mehr und mehr gewachsen ist. Ziel der Initiative war und ist es, die Kräfte vor Ort zu bündeln und Betriebe mit dem unabhängigen TourCert-Siegel für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus und damit die gesamte Destination zertifizieren zu lassen. Ein Jahr später ist nun der erste Meilenstein erreicht und das Engagement der Pionieren der Tourismusbranche in Lübeck und Travemünde findet über das TourCert Siegel „Nachhaltiges Reiseziel“ Anerkennung.

„Glückwunsch zur Zertifizierung! Die LTM hat sich gemeinsam mit ihren touristischen Leistungsträger:innen auf den Weg in die Zukunft gemacht und sich mit dem TourCert-Siegel dazu verpflichtet, die ökologische, ökonomische und sozio-kulturelle Nachhaltigkeitsleistung der Destination kontinuierlich zu stärken,“ erklärt Marco Giraldo, Geschäftsführender Gesellschafter TourCert gGmbH.

Tourismusvision 2030

„Unsere Tourismusvision 2030 beschreibt Lübeck und Travemünde als zwei nachhaltig ausgerichtete, klimafreundliche Reiseziele und ich freue mich sehr über die Zertifizierung als wichtigen und großen Schritt in die richtige Richtung,“ erklärt Lübecks Stadtpräsident und LTM Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Puschaddel. „Das Siegel ist allerdings nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch eine Verpflichtung, Lübeck und Travemünde ganz im Sinne unseres touristischen Entwicklungskonzeptes (TEK) als nachhaltige Reiseziele weiterzuentwickeln. Dafür brauchen wir eine klare Haltung und mutige Entscheidungen nicht nur seitens der Branche, sondern auch von uns als politische Entscheidungsträgern.“

Photo Credits: LTM

Adresse: Holstentorplatz 1, 23552 Lübeck
Website: muster.de
Instagram: visitluebeck
Facebook: Luebeck.Travemuende

Kommentare geschlossen