TH Lübeck.

Possehl-Stipendium für Architektur verliehen

Reisestipendium 2023 für drei Studierende

Wohnen und Arbeiten am Glashüttenweg, eine Schule aus Holz und fliegende Dächer: drei Studierende der TH Lübeck erhalten das Reisestipendium 2023, darunter zum ersten Mal eine Stadtplanerin. Sieben weitere Studierende erhalten einen Reisekostenzuschuss.

Insgesamt zehn Studierende der Architektur und Stadtplanung konnten sich bei der Verleihung des Possehl-Stipendiums am 31. Mai 2023 über Preise freuen. Die angehende Stadtplanerin Vanessa Grube und die Architekten Nick Luca Alexander Hettwer sowie Yannik Schümann erhalten das Reisestipendium, das mit 3.000 Euro dotiert ist. Mika Bättjer, Lukas Chmielnik, Mark Vincent Fritzemeier, Laura Heßler, Karina Kreker, Johanne Lüdemann, Melanie Mohammadi bekommen für ihre Arbeit einen Reisekostenzuschuss von je 500 Euro.

Bildungsreisen erweitern Horizont und Wissen

Der Vorsitzende der Possehl-Stiftung, Max Schön, betont in seiner Ansprache: „Jungen Menschen neue Wege in die Welt und zu innovativen Themen zu ermöglichen, lag schon unserem Stifter Emil Possehl vor über 100 Jahren am Herzen. Bildungsreisen erweitern Horizont und Wissen – das ist nicht nur für die persönliche Entwicklung wichtig, sondern es ist auch von unschätzbarem Wert für gesellschaftlichen Wandel und Fortschritt. Es war sehr interessant, die Reiseberichte der letztjährigen Stipendiaten zu hören – und wir sind schon gespannt auf das, was die Studierenden im nächsten Jahr zurück nach Lübeck bringen werden!“

Photo Credits: TH Lübeck

Adresse: Mönkhofer Weg 239, 23562 Lübeck
Website: th-luebeck.de
Instagram: th.luebeck
Facebook: technische.hochschule.luebeck

Kommentare geschlossen