Wochenhighlight auf lübeckverliebt.

Highlights der Woche – KW 22

Willkommen zu den Wochenhighlights aus Lübeck! In dieser wöchentlichen Zusammenfassung lesen Sie die wichtigsten oder spannensten Ereignisse, Entwicklungen und Neuigkeiten aus der Stadt. Egal, ob lokale Nachrichten, Events, Kultur, Wirtschaft oder Sport.

36.000 Menschen überfluten den Campus

Ein Mann macht Seifenblasen auf dem Superkunstfestival.

Das Superkunstfestival der Diakonie Nord Nord Ost hat alle Erwartungen übertroffen. Am Pfingstwochenende strömten 36.000 Menschen auf den Campus in der Lübecker Triftstraße, um beim bunten und vor allem inklusiven Fest dabei sein zu können. Tickets waren nur noch zu Beginn der Veranstaltung zu bekommen – das Superkunstfestival war schnell ausverkauft.

Die schönsten Wanderwege in Lübeck

beck ist eine große Stadt mit Industrie und viel Flächenversiegelung, aber davon darf man sich nicht täuschen lassen. Denn neben den industriellen Gebieten nahe der Altstadt und im Hafenbereich, hat Lübeck eine wunderschöne Natur mit Seen, Flüssen, Wäldern und Wiesen. Besonders Fans der Vogelbeobachtung haben in der Lübecker Natur viel zu entdecken und zu beobachten.

Wanderwege in Lübeck.

Benefiz-Stadtführung des Sieben-Türme-Projekts

Benefiz-Stadtführung.

Am Freitag, 9. Juni 2023, gibt es ab 15 Uhr zum zweiten Mal die Benefiz-Stadtführung Lübecker, lernt eure Kirchen kennen!. Lübecker Stadtführer bieten sieben verschiedenen Führungen an, Treffpunkt ist am Holstentor. Der Erlös wird an das Projekt Sieben Türme will ich sehen gespendet.

 

Chrischis Filmtipp der Woche

Eigentlich ist hier längst Feierabend. Also, zumindest dann, wenn man dem MayaKalender Glauben schenkt – oder Roland Emmerich. Der MasterofDisaster ließ es drei Jahre vor dem potenziellen Ende unserer Welt nochmal so richtig krachen und legte im Katastrophenfilmszenario von „2012“ einfach mal alles in Schutt und Asche

Mehr lesen…

Chrischis Filmtipp der Woche.

Photo Credits: Superkunstfestival / stock.adobe 266297924, Micha R / Friederike Grabitz

Instagram: luebeckverliebt
Facebook: Luebeckverliebt

Kommentare geschlossen