Die VfB Lübeck Familie jubelt auf der Tribühne.

Gleich zwei Pokalsiege beim VfB

3 Siege, 1 Niederlage

Die Hanse-Kicker hatten einen erfolgreichen Start in die Woche. Am Dienstagabend gewann die U14 das Nachholspiel gegen die SG Großer Plöner See mit 4:3. Auch die U17 und U19 siegten bereits am Pfingstmontag im Kreispokal. Die B-Junioren gewannen mit 7:0 gegen den SV Viktoria 08, während die A-Junioren die JSG Concordia Lübeck mit 4:2 besiegten. Leider verlor die U12 das Finale mit 1:3 gegen den JFV Lübeck.

Die U14 zeigte in der Oberliga Schleswig-Holstein eine starke Leistung und gewann das Nachholspiel gegen die SG Großer Plöner See mit 4:3. Arda Callar erzielte zwei Tore in den ersten Minuten und brachte die U14 früh mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber konnten durch einen Foulelfmeter verkürzen, aber Diego Wulf erhöhte kurz darauf auf 3:1. Beide Mannschaften erzielten noch je ein Tor vor der Halbzeitpause, in der zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Doch die U14 verteidigte gut und sicherte sich am Ende den Auswärtssieg.

Trainer Patrick Toschka lobte die Leistung seines Teams und betonte, dass sie auch gegen den Tabellenletzten konzentriert sein mussten. Mit diesem Sieg verbesserte sich die U14 auf den 10. Platz in der Oberliga Schleswig-Holstein.

Am Pfingstmontag fanden die Kreispokal-Endspiele statt, bei denen die U17 und U19 den Titel gewannen. Die B-Junioren siegten deutlich mit 7:0 gegen den SV Viktoria 08, während die A-Junioren einen 4:2-Sieg gegen die JSG Concordia Lübeck feierten. Leider unterlag die U12 im Finale gegen den JFV Lübeck mit 1:3.

Die nächsten Spiele stehen bereits bevor, darunter ein Auswärtsspiel der U14 gegen den SV Eichede II am kommenden Samstag um 12:00 Uhr.

Photo Credits: Agentur 54 Grad

Adresse: Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen