Ein Handballer vom VfL Lübeck-Schwartau springt und wirft dabei den ball in einer Handballhalle.

VfL zu Gast bei den Bergischen Panthern

Gegner für die nächsten Runde steht

Die Spannung steigt im Handball, denn der DHB-Pokal verspricht erneut aufregende Begegnungen und packende Spiele. In der 2. Runde dieser prestigeträchtigen Veranstaltung steht der VfL Lübeck-Schwartau vor einer anspruchsvollen Herausforderung, während er gegen den Drittligisten Bergische Panther antritt. Die Auslosung, die am Mittwochabend stattfand, ließ die Handballfans in Vorfreude erbeben.

Die DHB-Pokalsaison verspricht wieder ein Spektakel der Extraklasse, und für den VfL Lübeck-Schwartau beginnt diese in der 2. Runde mit einem Auswärtsspiel gegen die Bergische Panther. Der Drittligist aus der Süd-West-Staffel der 3. Liga wird keine leichte Nuss sein, das ist sich auch VfL-Trainer David Röhrig bewusst. Er hebt die beeindruckende Konstanz der Bergischen Panther in den vergangenen Jahren hervor und respektiert das Team als äußerst erfahrene Truppe, die neben bewährten Kräften auch regionale Talente in ihren Reihen hat. Die bevorstehende Partie wird zweifellos ein Gradmesser für den VfL Lübeck-Schwartau sein, der zwar als Favorit in die Begegnung geht, jedoch aufgrund der Klasse seines Gegners gewarnt sein muss.

“Das ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit einigen regionalen Talenten. Natürlich sind wir gegen einen Drittligisten im Pokal in der Pflicht, aber das wird keine einfache Aufgabe. Da ist richtig viel Qualität und das wird eine echte Herausforderung für uns”, kommentierte Trainer David Röhrig mit Respekt vor der bevorstehenden Partie.

Die Vorfreude der Handballfans auf dieses Duell ist spürbar, und die Spannung wird in den kommenden Tagen weiter steigen, wenn der genaue Spieltermin zwischen dem VfL Lübeck-Schwartau und den Bergischen Panthern festgelegt wird. Die Begegnung wird zwischen dem 4. und 25. September stattfinden und verspricht eine intensive Auseinandersetzung auf dem Spielfeld.

Die 3. Runde des DHB-Pokals steht ebenfalls bereits in den Startlöchern. Sollte es dem VfL Lübeck-Schwartau gelingen, sich gegen die Bergischen Panther durchzusetzen, wartet bereits die nächste Herausforderung. Ein Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig wäre der Lohn für den Einzug in die nächste Runde. Diese Perspektive könnte zusätzliche Motivation für das Team von der Küste bedeuten, während es darum kämpft, den Namen des VfL Lübeck-Schwartau in den Pokalchroniken weiter hochleben zu lassen.

Photo Credits: VfL Lübeck-Schwartau

Adresse: An d. Hansehalle 3, 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Instagram: vflluebeckschwartau
Facebook: VfLBadSchwartau

Kommentare geschlossen