Der neue 15-köpfige Vorstand des DLRG.

Neuwahlen beim DLRG Vorstand

Neuer (alter) Vorstand

Die Mitgliederversammlung der DLRG Lübeck wählt Vorstand für drei Jahre und spricht Thomas Becker als Vorsitzenden wieder das Vertrauen aus.

Thomas Becker heißt der neue und alte Vorsitzende der DLRGLübeck. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde er, ebenso wie seine Stellvertreter Stefan Rosehr und Gerd Pentzin einstimmig an die Spitze des Vereins gewählt. Die weiteren Ämter konnten auch fast komplett besetzt werden. Sowohl Becker als auch DLRG Landes Vizepräsident André Tschirner bestätigten einen Aufwärtstrend bei den Mitgliederzahlen. Allein in den OsterferienSchwimmkursen habe der Verein 30 neue Mitglieder gewonnen, so Becker. Damit sei man auf einem guten Weg, wieder auf die Mitgliederzahl von über 1.500 wie vor der Pandemie zu kommen.

Auch bei den Kursangeboten und Abschlussprüfungen ging es im vergangenen Jahr bereits wieder bergauf. Die Abnahme von 116 Frühschwimmer und Schwimmabzeichen, sowie 119 Rettungsschwimmabzeichen bedeutete eine Steigerung von 230 Prozent gegenüber 2021.

Ehrungen und Auszeichnungen

Wie treu die Lübecker ihrer DLRG sind, zeigte sich in den zahlreichen Ehrungen. Johann Hirn wurde von dem Vorsitzenden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Fünf Mitglieder sind seit 50 Jahren dabei.  Niklas Reimer (Technischer Leiter Einsatz) wurde mit dem Verdienstabzeichen in Silber ausgezeichnet.

Zum Abschluss der Veranstaltung holte sich Thomas Becker noch das Einverständnis der Mitglieder für eine energetische Sanierung des Vereinsheims. Dazu hatte er sich Vorschläge eines Ingenieurbüros eingeholt. Die Kosten dafür werden rund 60.000 Euro betragen. Ein großer Teil soll durch Zuschüsse und Spenden finanziert werden.

Der neue alte Vorsitz des DLRG präsentiert sich.
Niklas Reimer (Technischer Leiter Einsatz) wurde mit dem Verdienstabzeichen in Silber ausgezeichnet.
Johann Hirn wurde von dem Vorsitzenden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Photo Credits: Deutsche LebensRettungsGesellschaft e. V.

Adresse: HerreninselHauptweg 2, 23568 Lübeck
Website: DLRG Luebeck
Instagram: dlrgluebeck
Facebook: dlrgluebeck

Kommentare geschlossen