Die Mitgliederversammlung der DLRG Lübeck wählt Vorstand für drei Jahre und spricht Thomas Becker als Vorsitzenden wieder das Vertrauen aus.
Thomas Becker heißt der neue und alte Vorsitzende der DLRG–Lübeck. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde er, ebenso wie seine Stellvertreter Stefan Rosehr und Gerd Pentzin einstimmig an die Spitze des Vereins gewählt. Die weiteren Ämter konnten auch fast komplett besetzt werden. Sowohl Becker als auch DLRG Landes Vizepräsident André Tschirner bestätigten einen Aufwärtstrend bei den Mitgliederzahlen. Allein in den Osterferien–Schwimmkursen habe der Verein 30 neue Mitglieder gewonnen, so Becker. Damit sei man auf einem guten Weg, wieder auf die Mitgliederzahl von über 1.500 wie vor der Pandemie zu kommen.
Auch bei den Kursangeboten und Abschlussprüfungen ging es im vergangenen Jahr bereits wieder bergauf. Die Abnahme von 116 Frühschwimmer– und Schwimmabzeichen, sowie 119 Rettungsschwimmabzeichen bedeutete eine Steigerung von 230 Prozent gegenüber 2021.