Tierheim

Neues aus dem Tierheim KW27

Cocker Yo

Jeder, der mal einen Cocker hatte, weiß was aus so einem Rassehund werden kann, wenn er Zuhause das Kommando übernimmt. Cocker brauchen eine klare und konsequente Erziehung, schon als Welpen muss man ihnen Grenzen setzen, sonst werden selbige überschritten und Küchentisch und Couch befinden sich plötzlich in Besitz des Hundes.

Etwas Ähnliches muss wohl bei unserem Cocker Yo passiert sein. Er war der Hund einer alten Dame und hatte im Haushalt die Hosen an. Wie genau das ablief wird wohl ein Geheimnis bleiben, aber eines wurde schnell klar als Yo zu uns ins Tierheim kam: Grenzen wurden ihm bisher keine gesetzt!

Yo reagiert sofort verärgert, wenn man ihm den Weg versperrt, die Richtung beim Gassi wechselt und überhaupt irgendwas von ihm will. Bisher können wir nur etwas mit ihm unternehmen, wenn er einen Maulkorb trägt. Es braucht also einen selbstbewussten Menschen, möglichst mit Cocker-Erfahrung, für diesen 7 Jahre alten Rüden! Jemand der mit der Erziehung nochmal ganz von vorne anfängt, konsequent ist, bereit ist in der Anfangszeit mit dem Maulkorb zu arbeiten, möglichst keine Kinder und Katzen hat und bereit ist, die gute Seele hinter diesem zotteligen Gesicht zu erkennen. Wenn man sie dann mal auf Kurs gebracht hat, sind es tolle Hunde, die Cocker!

Wer traut sich und möchte Yo kennenlernen? Wir stellen Sie gern vor!

Adresse: Resebergweg 20, 23569 Lübeck
Telefon: 0451 / 30 69 11
Website: Tierschutz-Luebeck.de
Instagram: tierheim_luebeck
Facebook: Tierschutz-Lübeck-und-Umgebung-eV

Photo Credits: Tierheim Lübeck

Kommentare geschlossen