Quesadilla_AdobeStock_718049978

Mexikanische, würzige Quesadilla

Als Snack für Gäste oder als Beilage, sie machen immer was her

Quesadillas sind der ideale Snack für einen geselligen Abend. Bereitet man eine größere Menge zu, eignen sie sich auch hervorragend als unkompliziertes, schnelles und preiswertes Mittag- oder Abendessen. Kaum ein anderes Gericht beeindruckt so sehr mit nur vier Zutaten wie diese Quesadillas!

Für diese köstlichen Quesadillas sind lediglich vier Zutaten erforderlich: Weizentortillas, Mais aus der Dose, rote Paprika und geriebener Cheddar. Die Tortillas können entweder selbst gemacht oder gekauft werden. Sollten sie in der regulären Backwarenabteilung nicht zu finden sein, lohnt sich ein Blick in die Regale mit internationalen Lebensmitteln im Supermarkt.

Traditionell werden die Quesadillas in der Mitte gefaltet. Für größere Mengen kann jedoch eine ganze Tortilla belegt und anschließend mit einer weiteren bedeckt werden. Wichtig ist, dass sie dann von beiden Seiten gut in der Pfanne erhitzt werden, um den Käse perfekt zu schmelzen und die Tortillas knusprig zu machen.

Zutaten

Menge Zutat
4 Tortilla-Wraps - Weizen
1 kleine Dose Mais
1 rote Paprikaschote
200 g geriebener Cheddar

Zubereitung

Schritt 1:
Mais abtropfen lassen, das Kerngehäuse der Paprika entfernen und klein würfeln.

Schritt 2:

Tortilla ohne Öl in die Pfanne geben. Eine Hälfte mit Cheddar, Mais und Paprika belegen, zusammenklappen und auf mittlerer Stufe 3 Minuten erhitzen. Anschließend wenden und die andere Seite goldbraun braten.

Schritt 3:

Auf eine Arbeitsfläche geben, mit einem Pizzaroller oder einem scharfen Messer in 4 Dreiecke schneiden und mit den anderen Tortillas genauso verfahren.

Schritt 4:

Für den Dip Crème fraîche, Mayonnaise, Kräuter, Paprikaschote und Chilipulver in ein Gefäß geben und pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen

Photo Credits: AdobeStock_718049978

Kommentare geschlossen