Mattias Taube hat sich beim letzten Spiel verletzt.

Dem Drittligisten gehen langsam die Spieler aus

VfB Lübeck kämpft mit Ausfällen

Dem VfB Lübeck stehen langsam aber sicher immer weniger Spieler zur Verfügung. Von den anfänglichen 27 Mann im Kader sind für den Drittligisten derzeit lediglich 20 Spieler übrig geblieben, darunter auch drei Torhüter.

Im DFB-Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim am Montag traf es im zweiten Spielabschnitt Mattis Daube, der nach einer Verletzung den Platz humpelnd verlassen musste. Nach einer durchgeführten MRT-Untersuchung wurde mittlerweile die Diagnose gestellt: Der Flügelspieler hat sich einen Anriss des Außenbandes im Knöchel sowie eine Einblutung im Sprunggelenksknochen zugezogen und wird voraussichtlich etwa 4 Wochen ausfallen. Nach dem Ausscheiden im DFB-Pokalspiel konnten die Spieler des VfB Lübeck einen freien Tag zur Regeneration genießen. Dennoch wurde bereits am Mittwochvormittag der Startschuss für eine neue Trainingswoche gegeben, die im Hinblick auf die nächsten Herausforderungen in der 3. Liga von Bedeutung ist.

Nächsten Herausforderungen

Am kommenden Samstag um 16:30 Uhr steht das Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim an, gefolgt von einem weiteren Auswärtsspiel. Dieses findet am Dienstag, den 22. August, gegen den TSV 1860 München statt.

Tickets für diese Spiele sind noch bis Freitag sowohl auf der Geschäftsstelle als auch online erhältlich. Die Trainingseinheit am Mittwoch wurde übrigens von Co-Trainer Sebastian Reinhardt auf dem Nebenplatz geleitet. Der ehemalige Profi des Hamburger SV vertrat Cheftrainer Lukas Pfeiffer, der sich derzeit in Duisburg aufhält. Dort nimmt er seit Dienstag an der Trainer-A-Lizenz-Ausbildung in der Sportschule Wedau teil.

Photo Credits: Lobeca/Pfaff

Adresse: Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen