Handball

VfL Lübeck-Schwartau bleibt ungeschlagen

Serie ausgebaut

Der VfL Lübeck-Schwartau hat auch das dritte Saisonspiel erfolgreich für sich entschieden. Vor 1253 Zuschauern in der Hansehalle besiegte das Team von Trainer David Röhrig die HSG Konstanz mit 40:35 (19:19). Dabei lief der Start für den VfL alles andere als reibungslos.

Die HSG Konstanz agierte offensiv stark und eröffnete ein torreiches Duell. In den ersten 15 Minuten dominierte Konstanz das Geschehen, erst in der 17. Minute konnte der VfL durch einen Treffer von Nadav Cohen erstmals in Führung gehen (13:12). Anschließend entwickelte sich ein packendes Hin und Her. Die Zuschauer in der Hansehalle bekamen einen wahren Handball-Krimi geboten, den die HSG kurz vor der Pause mit dem Ausgleichstreffer zum 19:19 abrundete.

Auch der Start in die zweite Hälfte verlief zunächst nicht nach Plan für Lübeck-Schwartau. Konstanz baute durch ein Tor von Jonas Hadlich in der 33. Minute den Vorsprung auf drei Treffer aus. Doch angeführt von einem überragenden Janik Schrader, der an seinem Geburtstag 10 Tore erzielte, startete der VfL seine furiose Aufholjagd. Schrader war es dann auch, der in der 42. Minute mit einem spektakulären Kempa-Trick den Ausgleich zum 28:28 erzielte. Bis zur 50. Minute blieb das Spiel offen, bevor Paraden von Torhüter Nils Conrad und eine verbesserte Abwehrarbeit dazu führten, dass Schrader in der 52. Minute die erste Drei-Tore-Führung für den VfL herausschoss.

Danach gelang den Gästen aus Konstanz nur noch wenig. Spätestens nach einer weiteren Parade von Conrad und dem Treffer zum 37:32 durch Einar Nickelsen in der 56. Minute war der dritte Saisonsieg des VfL Lübeck-Schwartau besiegelt.

Trotz verletzungsbedingter Ausfälle (Juhl, Dreyer, Houmøller) feierte Neuzugang Thore Heinemann sein Debüt und konnte sich in der Schlussphase ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Trainer David Röhrig zeigte sich zufrieden: „Mit der Angriffsleistung bin ich sehr zufrieden. Wir haben, bis auf ein, zwei Ausnahmen, sehr konzentriert gespielt. Ausschlaggebend für den Sieg war jedoch, dass wir in der zweiten Halbzeit unser Abwehrspiel verbessert haben und Nils Conrad einige wichtige Paraden gezeigt hat. Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonstart und freuen uns jetzt auf das Spiel gegen Minden, bei dem wir wieder alles geben wollen.“

Photo Credits: AdobeStock_227054650

Adresse: An d. Hansehalle 3 | 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Facebook: VfLBadSchwartau
Instagram: vflluebeckschwartau

Comments are closed.