Gemüse Minestrone auf einem Brett

Frische Gemüse Minestrone

Leckere und gesunde Abwechslung im Alltag

Eine frische Gemüseminestrone ist ein zeitloser Klassiker der italienischen Küche, der mit seiner Vielfalt an frischen Zutaten und seinem reichhaltigen Geschmack. Sie ist leicht zubereitet und erfordert auch keinen großen zeitlichen Aufwand. Gerade im Frühling lädt eine Gemüse Minestrone dazu ein frisches Gemüse auf den Tisch zu bringen. 

In einem dampfenden Topf vereinen sich die Aromen von frischem Gemüse zu einer herzhaften Suppe. Die frische Gemüse Minestrone ist eine gelungene Mischung aus Erbsen, Schalotten, Spitzkohl , Kohlrabi und cremigen Kartoffeln.Dazu gesellen sich die Frische von Zitrone,  Zuckerschoten und Kerbel die der Suppe eine mediterrane Note verleihen.Bei jedem Löffel entfaltet sich ein reiches, befriedigendes Aroma, das an sonnige Tage und warme Küchen erinnert. Die Gemüse-Minestrone ist eine wohltuende Mahlzeit, die Körper und Geist gleichermaßen erfreut.

Zutaten

Menge Zutat
2 Kohlrabi
400 g Spitzkohl
15 g Zuckerschoten
400 g mehligkochende Kartoffeln
2 Schalotten
2 EL Öl
200 g TK-Erbsen
1 halber Bund Kerbel
100 g Sojacuisine
1-2 TL Zitronensaft
Salt und Pfeffer

Zubereitung

Schritt 1:

Gemüse putzen bzw. schälen. Kohlrabi in dünne Spalten, Kohl in Streifen schneiden. Zuckerschoten halbieren. Kartoffeln würfeln. Schalotten fein würfeln.

Schritt 2:

Öl in einem großen Topf erhitzen, Schalotten darin andünsten. Kohlrabi und Kartoffeln zufügen, kurz andünsten und mit Salz und Pfeffer würzen. 1 ½ l heißes ­Wasser zugießen, aufkochen und zugedeckt 6–8 Minuten köcheln.

Schritt 3:

Spitzkohl, Zuckerschoten sowie Erbsen zur Suppe geben und aufkochen. Zugedeckt ca. 5 Minuten weiterköcheln. 

Schritt 4:

Kerbelblättchen abzupfen. Sojacuisine in die Suppe rühren, erhitzen, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Suppe mit Kerbelblättchen bestreuen.

 

Photo Credits: AdobeStock_523198681

Kommentare geschlossen