Tierheim

Neues aus dem Tierheim KW15

Die Herzensbrüder

Als der Wurf Katzenkinder im Juni 23 zu uns in das Tierheim kam, fiel sofort auf, dass ein kleines schwarzes Katerchen nur halb so groß war wie anderen. Das war Fränklin. Der Grund für seine verzögerte Entwicklung wurde dann schnell gefunden: Er hat ein kleines Loch im Herzen und das macht komische Geräusche beim Abhören.

Da diese Art Herzfehler genetisch bedingt sein kann, wurden auch seine Geschwister abgehorcht und siehe da: Bei Bruder James wurde die selbe Diagnose gestellt. Beide Herzen sind nach Aussage der Kardiologin noch nicht behandlungswürdig, sie können es aber im Laufe ihres Lebens werden. Dies bedeutet, dass ca. einmal im Jahr beide Kater für eine sonographische Herzuntersuchung vorgestellt werden müssen.

Leidenschaftliche Mittagsschläfer

Dennoch haben sich die Brüder – auch ganz ohne Medizin – prächtig bei uns entwickelt. Es gab Zeiten, da wollten wir sie auch getrennt vermitteln, aber jedesmal, wenn James und Fränklin ein Weilchen voneinander getrennt wurden, war die Wiedersehensfreude so derartig groß bei den Beiden, dass es uns schwer fällt, sie einzeln anzubieten.

Nicht selten liegen die beiden eng ineinander verschlungen beim Mittagsschläfchen, sie spielen gern miteinander und Unfug machen, auch lieber zu zweit. Fränklin ist sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber und schmust ganz zärtlich und vorsichtig mit den Tierpflegern. James hingegen ist nicht scheu, aber etwas schüchtern. Er lässt lieber erst den Bruder vorgehen, sicher ist sicher. Bemerkenswert, bedenkt man, dass Fränklin mal der Zwerg des Wurfes war.

Es ist schon schwer genug, nur einen herzkranken Kater zu vermitteln, wer würde dann gleich zwei nehmen?
Trotz ihrer Erkrankung, wäre es schon schön, wenn die beiden auch mal die Sonne sehen könnten. Zumindest gesicherter Freigang wäre toll.

Gern würden wir Ihnen die ganze Geschichte über diese Herzensbrüder erzählen und Ihnen die Beiden persönlich vorstellen. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Photo Credits: Tierheim Lübeck

Adresse: Resebergweg 20, 23569 Lübeck
Telefon: 0451 / 30 69 11
Website: Tierschutz-Luebeck.de
Instagram: tierheim_luebeck
Facebook: Tierschutz-Lübeck-und-Umgebung-eV

Kommentare geschlossen