Tierheim

Neues aus dem Tierheim KW06

Vom Glück verlassen – Memphis

Die kleine weiße Kaninchendame wurde bei uns abgegeben und erst war auch noch alles in Ordnung. Dann ging es los und Memphis zeigte deutliche Anzeichen von Stress. Sie war schreckhaft und scheu und es schien so, als würden ihre Artgenossen sie nicht ganz so sympathisch finden.

Nicht lange und Memphis entwickelte einen Schnupfen, vermutlich aufgrund all der Aufregung. Es folgte ein längerer Zeitraum, in dem sie dann allein in einer Krankenbox leben musste, um wieder ganz gesund zu werden. Kaum zurück in ihrer Kaninchengruppe, ging aber die Aufregung wieder los. Memphis war nur schreckhaft und versteckte sich viel, was ihr dann schließlich zum Verhängnis wurde.

Nochmal Glück gehabt

Findus, ein Artgenosse aus der Karnickelgruppe, hatte im Außenbereich einen Tunnel gegraben. Dort hinein muss Memphis sich verkrochen haben, als der Boden über ihr zusammenbrach und sie vergrub. Bei der Kräuterrunde am Nachmittag fiel dann auf, dass Memphis verschwunden war und es dauerte eine Weile, bis wir sie ausgegraben hatten. Sie wirkte nicht mehr lebendig, nur die Nasenflügel bewegten sich noch ein wenig.

Kurz um: Sie hat es dann doch geschafft und konnte in unserer Tierklinik stabilisiert werden. Jetzt sieht sie zwar etwas schmuddelig aus, ist aber wieder munter und – wie bisher auch – meist versteckt in ihrem Gehege. Das war jetzt genug Pech für ein Kaninchenleben, da sind wir uns einig. Wir suchen dringend einen lieben Menschen, der Memphis Pech in Glück verwandelt. Sie sollte auch zukünftig nicht allein leben müssen, ein ruhiges und freundliches Partnertier darf gern bereits vorhanden sein. Bitte besuchen Sie uns im Tierheim, wir stellen Ihnen Memphis gern vor!

Photo Credits: Tierheim Lübeck

Adresse: Resebergweg 20, 23569 Lübeck
Telefon: 0451 / 30 69 11
Website: Tierschutz-Luebeck.de
Instagram: tierheim_luebeck
Facebook: Tierschutz-Lübeck-und-Umgebung-eV

Kommentare geschlossen