veranstaltungen_wochenende30:31

Veranstaltungen an diesem Wochenende

Auch an diesem Wochenende erwartet uns wieder eine Fülle spannender und aufregender Veranstaltungen. Ob Kultur, Sport, Unterhaltung oder Bildung – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Hier findet ihr die Eventhighlights in Lübeck. Alle Veranstaltungen für dieses Wochenende findet ihr im Veranstaltungskalender.

Der Musiker Tom_Klose

Tom Klose setzt mit seinem neuen Synth-Pop-Hit “All Night” auf einen klaren Vorwärtsgang! Er kombiniert erstmals in dieser Single seine Vorliebe für elektronische Clubmusik à la Daft Punk mit seiner Passion für das klassische Songwriting à la John Mayer. Das Resultat ist eine äußerst tanzbare Popnummer, die eine markante Wende in seiner musikalischen Karriere markiert und eine Seite von ihm zeigt, die bisher eher hinter seiner Akustikgitarre verborgen war.

Ort: Tonfink

Riders Cafe

20 Jahre ist es her, dass Abschlach! – damals nur einem kleinen Kreis bekannt – das erste Mal eine Bühne betraten und dabei den altehrwürdigen Stückgutfrachter „Cap San Diego“ ordentlich zum Schwanken brachten. Gut 15 Jahre später haben Abschlach! ihren festen Platz in der Hamburger Rockmusik-Szene.

Ort: Riders Cafe

 

Berliner Philharmoniker © Stephan Rabold

Der Jahreswechsel steht im Zeichen großer Dramatik – es geht um Blutrache, Inzest und höchstes Liebesglück. Siegmund aus Wagners Walküre ist eine Paraderolle von Startenor Jonas Kaufmann, der ihn leidenschaftlich und kämpferisch präsentiert. Kirill Petrenko dirigiert hier den ersten Akt der Oper. Eröffnet wird das Programm mit feierlichen Auszügen aus Tannhäuser.

Ort: CineStar Stadthalle

Photo Credits: Tom_Klose, Riders/AdobeStock_627878774, Stephan Rabold

Kommentare geschlossen