Gruppenbild der Vereinsvertreter.

VfL und ATSV starten Kooperation

Bestmögliche Ausbildung schaffen

Die VfL Lübeck-Schwartau Nachwuchsleistungssport gGmbH, der VfL Bad Schwartau e. V. und der ATSV Stockelsdorf arbeiten zukünftig im Jugendbereich enger zusammen. Die Vereine haben eine Kooperation geschlossen, um den Spielern eine bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen.

Die Kooperation zwischen der VfL Lübeck-Schwartau Nachwuchsleistungssport gGmbH, dem VfL Bad Schwartau e. V. und dem ATSV Stockelsdorf umfasst zunächst die Mannschaften der B- Jugend sowie der U23. Die in der kommenden Saison in der Oberliga agierende B-Jugendmannschaft besteht aus Spielern des ATSV und des VfL und spielt unter dem Namen der Lübecker. Auch in der U23 wurde aus zuvor zwei Teams eine gemeinsame Mannschaft zusammengestellt.

Jugendarbeit in der Region

In der B-Jugend wird es zukünftig drei Mannschaften geben. Die Oberligamannschaft trifft unter dem Namen VfL Lübeck Schwartau an. Die beiden weiteren Teams spielen unter dem ATSV Stockelsdorf in der Regionsliga. „Ich finde diese Kooperation sehr beachtenswert, denn nur gemeinsam können wir erfolgreiche Jugendarbeit in der Region Lübeck realisieren“, sagt VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer. „Wir wollen die Synergieeffekte nutzen, die Ressourcen bündeln und die Jugendlichen dadurch besser ausbilden.“

Photo Credits: VfL Lübeck-Schwartau

Adresse: Hamburger Straße 10, 23611 Bad Schwartau
Website: luebeck-schwartau.de
Instagram: vflluebeckschwartau
Facebook: VfLBadSchwartau

Kommentare geschlossen