Ein Teufel sitzt auf einem Stein vor einer Kirche in Lübeck.

Teuflische Reparatur am Granitstein

Der Teufel in Reparatur

Ein markanter Granitstein vor der St. Marien-Kirche zieht normalerweise die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich, denn darauf thront seit 1999 der Teufel. Doch in den letzten Tagen haben sich viele Menschen gewundert, wo der Teufel geblieben ist. Hat hier etwa eine Teufelsaustreibung stattgefunden?

Die Spekulationen können beruhigt werden, denn Marien-Pastor Robert Pfeifer gibt Entwarnung: “Der Teufel von Görler befindet sich derzeit in Reparatur”, erklärt er. “Er hatte sich ein wenig gelockert und wird nun von einem Schlosser wieder instand gesetzt und neu befestigt. Bald wird er an seinem angestammten Platz zurückkehren!” Somit können Besucher ihn schon bald wieder bei den Hörnern packen und sich das vermeintliche Glück bringen.

Der Teufel von Görler erfreut sich nicht nur bei Einheimischen, sondern auch bei Touristen großer Beliebtheit. Viele Besucher lassen sich gerne mit dem beeindruckenden Kunstwerk fotografieren, um ein Erinnerungsstück von ihrem Aufenthalt in der Stadt mit nach Hause zu nehmen.

Photo Credits: stock.adobe anela47

Adresse: Marienkirchhof 1, 23552 Lübeck

Kommentare geschlossen