Eine Gruppe Fahrradfahrer ist im urbanen Raum auf einer Straße unterwegs. Rechts davon ist eine Rechtsabbiegerspur frei.

Ratzeburger Allee: Gute Nachrichten

Baustelle abgeschlossen

Es ist soweit: Die Baustelle auf der Ratzeburger Allee zwischen der Wakenitzbrücke und der Kahlhorststraße ist abgeschlossen! Das bedeutet gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer, die hier unterwegs sind. Stadtauswärts stehen vor der Kreuzung jetzt wieder drei Fahrstreifen zur Verfügung.

Seit Anfang des Jahres wurden hier die Entwässerungsleitungen erneuert. Während dieser Zeit mussten sich Autofahrer aufgrund der einspurigen Verkehrsführung mit vielen Abbiegern auf lange Rückstaus einstellen. Doch nun ist endlich Schluss damit.

Das Baufeld wurde hinter die Einmündung der Kahlhorststraße verlegt. Dadurch stehen je eine Spur für Links- und Rechtsabbieger aus der Ratzeburger Allee zur Verfügung. Das bedeutet eine deutliche Entlastung für den Verkehr. Stadtauswärts bleibt es hinter der Kreuzung vorerst noch bei einer Fahrspur, da die Arbeiten an der Ratzeburger Allee bis mindestens Ende des Jahres andauern werden.

Photo Credits: HL

Adresse: Ratzeburger Allee, Lübeck

Kommentare geschlossen