Carport mit Solardach abgebrannt
In der Nacht zum heutigen Donnerstag (16.02.) sind ein PKW sowie ein Carport auf einem Grundstück im Rönnauer Weg in Brand geraten. Ein Übergreifen der Flammen auf das reetgedeckte Wohnhaus konnte verhindert werden. Personen blieben unverletzt.
Durch einen Knall wurde die 58 Jahre alte Hauseigentümerin gegen 01:30 Uhr geweckt und hat ihren in Vollbrand stehenden PKW BMW unter dem Carport in der Auffahrt bemerkt. Noch während die Feuerwehr alarmiert wurde, griffen die Flammen bereits auf den Holzcarport über. Mit dem Eintreffen der Feuerwehr war das Fahrzeug bereits komplett ausgebrannt. Auf dem Carport war eine Photovoltaikanlage montiert und ist nun einsturzgefährdet. Ein anstehendes Gebäude erlitt leichte Brandschäden. Letztlich wurden durch die sofortigen Löscharbeiten weitere Übergreifungen auf das Wohnhaus verhindert.
Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Gesamtsachschadens ist bislang unbekannt. Gegenwärtig werden Ermittlungen von der Lübecker Kriminalpolizei durchgeführt, die den Brandort beschlagnahmt hat, um herauszufinden, wie es zu dem Brandausbruch kommen konnte. Da eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, werden Zeugen gesucht, die in der Zeit zwischen 1 Uhr und 2 Uhr verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Rönnauer Wegs gemacht haben.
Photo Credits: stock.adobe 42945519, MAK
Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein