Zwei Fußballer kämpfen um den Ball, einer ist vom VfB Lübeck, der andere von Holstein Kiel.

Heute geht es gegen Holstein Kiel

Unberechenbarer Gegner am Freitag

Am kommenden Freitag steht für die Mannschaft ein spannendes Landesderby an: Die Auswärtsreise zu Holstein Kiel II steht auf dem Programm. Zahlreiche Fans werden das Team begleiten, insgesamt sind knapp 700 Tickets abgesetzt. Die Polizei hat bereits Anreise- und Sicherheitshinweise in einem Fanbrief zusammengestellt.

Holstein Kiel II, auch bekannt als “Jungstörche”, war in der vergangenen Saison ein gefährlicher Gegner und spielte lange um die Meisterschaft mit. Allerdings konnte die Mannschaft ihre Qualitäten nicht konstant abrufen und steht aktuell auf dem elften Tabellenplatz mit 29 Punkten aus 23 Spielen. Beim letzten Spiel gegen den SC Weiche Flensburg 08 erarbeitete sich Holstein II ein 0:0-Unentschieden, während sie das Nachholspiel gegen den FC Teutonia 05 mit 0:4 verloren. Zuvor hatte Holstein Kiel II einen 2:1-Sieg gegen den BSV Rehden gefeiert.

Die Kieler sind schwer auszurechnen und beweisen dies auch durch ihre Statistik. Bereits 19 verschiedene Spieler trugen sich für die 38 Saisontore der “Jungstörche” in die Torschützenliste ein. Die erfolgreichsten Schützen sind Eric Gueye, Laurynas Kulikas, Faris Moumouni und Niklas Niehoff, die jeweils vier Tore erzielt haben. Im Winter wurde mit Tim van de Schepop, einem weiteren torgefährlichen Angreifer, ein vielversprechender Neuzugang verpflichtet.

Von besonderem Interesse sind auch die beiden ehemaligen VfB-Spieler Tim Siedschlag und Lucas Wolf, die derzeit im Team von Holstein Kiel II aktiv sind. “Siedo” war in der Saison 2010/11 für unsere Grün-Weißen aktiv, während Wolf in der vergangenen Saison seine ersten Einsätze im Herrenbereich für unsere Drittliga-Mannschaft hatte. Der aktuelle Profi-Kader der Kieler wird hin und wieder von jüngeren Akteuren aus der U23 unterstützt.

Das Spiel gegen Holstein Kiel II wird am Freitag um 18:30 Uhr im Holstein-Stadion stattfinden. Dies wird das erste Spiel der jungen Kieler in dieser Saison in ihrem Heimstadion sein. Alle weiteren “normalen” Regionalliga-Partien finden im Citti-Fußball-Park in Projensdorf statt. Wir sind gespannt auf das bevorstehende Landesderby und drücken unserem Team die Daumen.

Photo Credits: Agentur 54 Grad

Adresse: bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website:  vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen