Ein Warndreieck steht auf den Straße, im Hintergrund lassen sich verschwommene Autos erkennen.

Zwei Autos kollidieren im Kreuzungsbereich

Verkehrsunfall mit verletzter Passantin

Am Mittwochmorgen, dem 15.02.2023, kam es in Lübeck zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Steinrader Damm und Hofland. Ein 27-jähriger Lübecker fuhr um kurz vor acht Uhr morgens mit seinem Smart aus Steinrade kommend in Richtung Schönböckener Straße. Im Kreuzungsbereich der Straßen Hofland und Dornbreite kam ihm ein 60-jähriger Mann in seinem Opel Crossland entgegen. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Smart auf den Gehweg geschleudert und prallte gegen einen Ampelmast. Eine sich dort aufhaltende 39-jährige Lübeckerin wurde ebenfalls von dem Kleinwagen erfasst und leicht verletzt.

Glücklicherweise blieben die beiden Fahrzeugführer unverletzt, erlitten aber einen Schock. Die Fahrzeuge mussten aufgrund des erheblichen Schadens in einer Höhe von mehreren tausend Euro abgeschleppt werden. Die beschädigte Ampel wurde durch die Verkehrssicherung der Hansestadt Lübeck wieder in Betrieb gesetzt. Die Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt, gegen den 60-Jährigen wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung teilweise gesperrt werden und der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Es kam zu geringfügigen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr.

Photo Credits: stock.adobe 355500784, mhp

Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

Kommentare geschlossen