Die Ziege ist bei einem Mann im Arm.

#ZieglindeFirst – Goat Schluck!

Moin Moin und Meck!

Ich bin Zieglinde, die Freie Ziege Lübeck. Seit 2012 trabe ich jeden Tag durch unsere vorziegliche Stadt – immer auf der Suche nach interessanten Fünffingern, spannenden Geschichten und den schönsten Ecken zwischen Wakenitz und Trave.

Diese Woche führte mich meine Tour durch unsere Stadt in die Meckergrube, pardon: Beckergrube. Nicht dass ihr schon wieder denkt, dass Eure Zieglinde zu einem goaten Schluck nicht Nö sagt! Aber: Bülck Kaffee ist eine Institution in Lübeck, da musste ich hintraben! Den Laden gibt‘s nämlich schon zieg Jahre, wie Andreas mir verraten hat. Und jetzt haben ihn Ziegenfreunde aus der Unklar.bar übernommen, damit er nicht verschwindet. Dort gibt es übrigens nicht nur Kaffee – Funfact: eine Entdeckung von Ziegen, googelt es gern einmal -, auch jede Menge flüssige, lokal produzierte Leckereien – von Anders Ale bis Traveschluck. Darauf einen goaten Schluck, meck!

Wenn Ihr mehr über meine Austrabe erfahren wollt: Bilder und Videos findet Ihr auf meinen Profilen „Freie Ziege Lübeck“ bei Facebook, @freie_ziege_luebeck bei Instagram und auf meinem YouTube-Kanal „Freie Ziege Lübeck“.

Photo Credits: Freie Ziege Lübeck

Kommentare geschlossen