Ein verunfallter Mercedes steht auf der Fahrbahn.

Mercedes-Fahrer flieht vom Unfallort

Unfall mit Flucht

In der Friedhofsallee in Lübeck ereignete sich am Montagabend, den 13. Februar, ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der Unfallverursacher, der einen hochwertigen Mercedes AMG fuhr, flüchtete vom Unfallort, bevor die Polizei eintraf.

Um 22:20 Uhr lenkte der Unfallverursacher den Mercedes auf der Friedhofsallee von der Vorwerker Straße in Richtung Krempelsdorfer Allee. In einer langgezogenen Kurve verlor das Fahrzeug vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Es kollidierte zunächst mit einem Straßenbaum und wurde durch die Wucht des Aufpralls zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Schließlich kam der Mercedes auf der Mittellinie zum Stehen, mit gebrochener Hinterachse und völlig zerstörter rechter Fahrzeugseite. Der Fahrzeugführer flüchtete in Richtung Vorwerker Straße, bevor die Polizei eintraf. Eine Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg.

Das beschädigte Fahrzeug wurde beschlagnahmt und wird für weitere Ermittlungen verwendet. Der Ermittlungsdienst des 2. Polizeireviers hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs eingeleitet.

Photo Credits: Polizeidirektion Lübeck

Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

Kommentare geschlossen