Mehrer Fackeln wandern in einer Reihe durch die Dunkelheit.

Fackelwanderung am Travemünder Strand

Da geht der Strand in Flammen auf

Für diejenigen, für die das Fackelfest am Niendorfer Strand noch nicht genug war, gibt es bis Ende des Monats noch die Chance, an einer Fackelwanderung am Travemünder Strand teilzunehmen. 

Noch bis Ende Februar 2023 werden Gäste von der Travemünderin Eva-Maria Schulze im Fackelschein am breiten Sandstrand entlanggeführt. Die Wanderung startet an der Tourist-Information Travemünde (Am Leuchtenfeld 10a), wo jeder Teilnehmer seine Fackel erhält. Immer freitags um 19.00 Uhr beginnt die 90-minütige Führung. Im warmen Licht der brennenden Fackel geht es hinaus zur grün-weißen Barke, dem Leuchtfeuer auf der Nordermole, und dann weiter am Strand entlang bis zur Seebrücke. Dabei werden spannende Geschichten über das Seebad gelauscht, die mal historisch und mal vergnüglich sind. Die außergewöhnliche Kulisse der ein- und ausfahrenden „dicken Pötte“ bildet den Hintergrund für dieses stimmungsvolle Erlebnis, welches genossen werden kann.

Tickets und weitere Informationen finden sich hier.

Photo Credits: stock.adobe 123219801, Dirk Wahn

Adresse: Am Leuchtenfeld 10a, 23570 Lübeck

Kommentare geschlossen