Ein Mann im roten Anzug spielt Leierkasten.

Schauergeschichten aus der Vergangenheit

In der Dunkelheit der Altstadt

Vor mehr als 300 Jahren in der Kayserlichen Freyen und des heiligen Römischen Reichs-Stadt Lübeck ereignete sich eine wahre Geschichte, die jetzt ausgegraben, transkribiert und für das Leierkastentheater umgeschrieben wurde. Die Mezzosopranistin Hanna Szperalski singt und erzählt eine Moritat über die Nachbarschaft, basierend auf einer wahren Schauergeschichte aus Gerichtsakten des 17. Jahrhunderts.

Eingetaucht wird in eine historische Atmosphäre mitten in der Lübecker Altstadt, abends, wenn dort Ruhe eingekehrt ist. Es wird erfahren, dass sich einige Dinge gar nicht so sehr verändert haben.

Die Veranstaltung findet überdacht, aber im Freien statt, weshalb empfohlen wird, warm angezogen zu sein. Dies bietet die Möglichkeit, in eine historische Atmosphäre einzutauchen und mehr über die Geschichte der Stadt Lübeck und ihrer Bewohner zu erfahren.

Mit dem Leierkastentheater und Hanna Szperalskis Darbietung wird ein besonderes Erlebnis geboten, das Geschichte auf eine lebendige und unterhaltsame Art und Weise präsentiert. Die Zuschauer werden tief in die Vergangenheit eintauchen und sich mit den Nachbarschaftsproblemen auseinandersetzen, die bereits vor mehr als 300 Jahren existierten.

Wer sich für Geschichte interessiert und ein besonderes Erlebnis sucht, sollte diese Veranstaltung nicht verpassen. Die Möglichkeit, eine wahre Geschichte aus Lübeck auf eine lebendige Art und Weise zu erleben, ist einmalig und wird sicherlich unvergesslich bleiben. Das kleine Abenteuer findet am 18. Februar um 19:00 Uhr statt am Teufel an der St. Marien Kirche statt.

Photo Credits: stock.adobe 22256464, Otmar Smit

Adresse: Marienkirchhof 1, 23552 Lübeck

Kommentare geschlossen