Eine Polizisten fordert ein Auto auf, die Fahrbahn für eine Verkehrskontrolle zu verlassen.

Verkehrskontrollen entlarven diverse Verstöße

Verstöße im Lübecker Verkehr

Am Mittwoch, dem 08.02.2023, führten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz eine Kontrolle des Fahrzeugverkehrs in der Wesloer Landstraße in Lübeck durch. In der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr kontrollierten zwei Streifenwagenbesatzungen den Verkehr an der Ecke zum Wesloer Weg und auf der Höhe des Holzhofes.

Insgesamt fielen 38 Fahrzeuge und ihre Benutzer aufgrund von fehlerhaftem Verhalten auf. Hierbei wurden Verstöße gegen die Ausrüstung bei 18 Autos und einem Motorrad sowie ein nicht angeschnallter Autofahrer festgestellt. Darüber hinaus mussten fünf Fahrer ihre Fahrzeuge stehen lassen.

Ein 56-jähriger Mann aus Grevesmühlen und ein 45-jähriger Mann aus Lübeck waren ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und mussten zu Fuß weitergehen. Ein 66-jähriger Mann aus Lübeck war ohne Führerschein auf einem Motorroller unterwegs und durfte ebenfalls sein Zweirad abstellen.

Gegen einen 21-jährigen Mann aus Grevesmühlen, der in einem Kleintransporter unterwegs war, und einen 26-jährigen PKW-Fahrer aus Lübeck wurden Verfahren wegen Konsum von Betäubungsmitteln eingeleitet. Hierbei wurde beiden eine Blutprobe entnommen, wodurch ihnen neben einem Fahrverbot auch ein Bußgeld in Höhe von 500,00 Euro droht.

Zusätzlich wurden Alkoholtests bei zwei Autofahrern und einem Motorradfahrer sowie Drogenvortests bei neun Autofahrern durchgeführt. Hierbei gab es keine Beanstandungen und die Fahrer durften weiterfahren. Ein Fahrzeugführer wird derzeit ermittelt, da er ein rotes Händlerkennzeichen missbräuchlich verwendet hatte.

Die Polizei wird ihre Kontrollen fortführen, um die Verkehrssicherheit auf den Straßen zu gewährleisten und gegen fehlerhafte Verhaltensweisen vorzugehen. Es ist wichtig, dass alle Verkehrsteilnehmer die geltenden Regeln und Gesetze einhalten, um Unfälle zu vermeiden und die Straßen sicher zu halten.

Photo Credits: stock.adobe 50291021, Gerhard Seybert

Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

Kommentare geschlossen