Zwei Polizisten stehen neben ihrem Polizeiauto mit dem Rücken zur Kamera.

Überfall auf einen 17-jährigen

Nichtlohnender Raub

Am Sonntagabend wurde ein 17-jähriger Junge das Ziel eines Raubes, als er am Kaufhof unterwegs war. Die beiden verdächtigen Täter, im Alter von 16 und 19 Jahren, wurden nach einer gründlichen Untersuchung durch die Kriminalpolizei Lübeck gefasst und vor den Haftrichter gestellt.

Bei dem Vorfall wurde der 17-jährige mit Schlägen und Tritten angegriffen, zum Glück waren keine schwerwiegenden Verletzungen zu verzeichnen. Die beiden mutmaßlichen Täter flüchteten mit dem Handy des Opfers.

Dank der Arbeit des Kommissariats 15 der Lübecker Kriminalpolizei konnten die beiden mutmaßlichen Täter durch die Untersuchungen schließlich gefasst werden. Beim Gerichtstermin wurde Untersuchungshaft für die beiden jungen Täter angeordnet.

Photo Credits: stock.adobe 158124815, Animaflora PicsStock

Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

Kommentare geschlossen