Ein VfB Spieler springt zum Ball, drei Münster Spieler ebenfalls.

Enttäuschende Niederlage gegen Münster

Preußen Münster mit verdientem Sieg

Mit einer 0:3 Heimniederlage gegen Preußen Münster beendete der VfB die Vorbereitung auf die zweite Halbserie der Punktspiel-Saison, die in der kommenden Woche bei Hannover 96 II (So., 13.30 Uhr) beginnt. Vor 849 Zuschauern auf der Lohmühle war der Sieg der Gäste im Duell der Spitzenreiter der Regionalliga-Staffeln Nord und West verdient. Münster wirkte frischer und griffiger als die Grün-Weißen und verbuchte insgesamt ein klares Plus an guten Toraktionen.

Mattis Daube, der früh für den angeschlagenen Robin Kölle gekommen war, hatte Yassine Bouchama am Strafraumrand zu Fall gebracht, Lorenz verwandelte den Elfmeter zum 0:1. Der VfB hatte ebenfalls seine Chancen, doch Marius Hauptmann scheiterte an Müller, und nach einem Fehler des Gäste-Keepers im Duell mit Manuel Farrona Pulido trudelte der Ball an den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel waren gute VfB-Offensivszenen dann ganz rar gesät. Einzig der eingewechselte Vjekoslav Taritas prüfte den Torwart der Gäste noch zweimal, beim zweiten Versuch war zuvor bereits Mats Facklam gescheitert. Die Münsteraner waren nun die weitgehend spielbestimmende Mannschaft. Alexander Langlitz, der sechs Minuten zuvor noch aus Nahdistanz an Kirschke gescheitert war, erzielte das 0:2. Shaibou Oubeyapwa, der das zweite Tor vorbereitet hatte, traf zum 0:3-Endstand in die kurze Ecke.

Entsprechend enttäuscht war VfB-Trainer Lukas Pfeiffer: „Wir haben keine gute Leistung unserer Mannschaft gesehen. Die Niederlage ist verdient, denn wir haben teilweise ungewohnte Fehler gemacht und nicht zu unserem Spiel gefunden. Das müssen wir in den nächsten Tagen aufarbeiten, damit wir in Hannover wieder ein anderes Gesicht zeigen.“

Statistik

VfB Lübeck: Kirschke – Kölle (13. Daube), Grupe, Löhden, Thiel (61. Lippegaus) – Egerer (61. Plume) – Hauptmann (61. Taritas), Gözüsirin (83. Kassimou), Boland (61. Facklam), Farrona Pulido – Drinkuth (61. Hovi).

Preußen Münster: Müller – Scherder, Kok, Hahn – Teklab (71. Koulis), Remberg, Grote (55. Benjamins), Lorenz (46. Langlitz) – Bouchama (71. Frenkert) – Bindemann, Oubeyapwa.

SR: Alexander Roppelt (VfL Bad Schwartau).

Zuschauer: 849.

Tore: 0:1 Lorenz (28., Foulelfmeter), 0:2 Langlitz (53.), 0:3 Oubeyapwa (68.).

Gelbe Karte: Lorenz.

Photo Credits: Agentur 54 Grad

Adresse: VfB Lübeck, Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: VfBLuebeck
Youtube: VfB Lübeck
Twitter: VfBLuebeck

Comments are closed.