Blaulicht der Polizei.

Brandstiftung an der GGS-Strand

Sporthalle vor Feuer gerettet

Am Abend des 29.12.2022 (Donnerstag) stellte ein Passant an der Europaschule in Timmendorfer Strand Brandgeruch im Bereich der Sporthalle fest. Daraufhin entdeckte er an einem der Außenfenster brennende Grillanzünder, die der 51-jährige schnell ablöschen konnte, um Schlimmeres zu vermeiden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

Gegen 20:20 Uhr erreichte der 51-Jährige mit seinem PKW sein Wohnhaus unweit der Sporthalle. Als er ausstieg, nahm er sofort Brandgeruch wahr. Bei einem Blick in Richtung Sporthalle sah er Rauch und ein kleines Feuer. Bei näherer Betrachtung entdeckte er dann brennende Grillanzünder an einer Scheibe der Nebeneingangstür zur Sporthalle.

Der Mann konnte das Feuer schnell löschen. Die Scheibe wurde durch das Feuer beschädigt und das Dichtungsgummi war nahezu vollständig geschmolzen. Außerdem war die Sporthalle massiv verraucht. Aus diesem Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand zum Belüften der Halle angefordert.

Polizei sucht nach Zeugen

Da keine Personen oder Verursacher festgestellt wurden, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wer Hinweise auf mögliche Verursacher oder den Tathergang geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451-220750 oder per Mail an badschwartau.kpst@polizei.landsh.de zu melden. Dort wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Adresse: Poststraße 36a/c, 23669 Timmendorfer Strand
Website:  schleswig-holstein.de/polizeidrektion

Kommentare geschlossen