Zwei Männer in Anzügen zerschneiden ein rotes Band in einer geschäftsmäßigen Umgebung. Auf einem Monitor ist ein dritter Mann in Anzug zugeschaltet.

Die Zukunft hat in der Ziegelstraße begonnen

Zweite "Geschäftsstelle der Zukunft"

Die Geschäftsstelle Ziegelstraße der Sparkasse zu Lübeck wurde seit dem 11. November zu einer neuen „Geschäftsstelle der Zukunft“ ausgebaut und am 30. November wieder geöffnet. Am 1. Dezember wurde die Neueröffnung gemeinsam mit den Kund:innen der Geschäftsstelle ausgiebig gefeiert.

Die Sparkasse zu Lübeck hat ihre Geschäftsstelle in der Ziegelstraße 83-85 seit dem 11. November zu einer neuen „Geschäftsstelle der Zukunft“ ausgebaut. Die geplanten Umbaumaßnahmen waren am 30. November abgeschlossen, so dass die Geschäftsstelle wieder für ihre Kund:innen geöffnet ist und dies als ein innovativer Treffpunkt für die Menschen in ihrer Nachbarschaft – eben eine Geschäftsstelle der Zukunft.

Alle Lübecker:innen sind ab sofort herzlich eingeladen, sich von den Besonderheiten, Neuerungen und innovativen Ideen der neuen „Geschäftsstelle der Zukunft“ in der Ziegelstraße zu überzeugen. Sie ist die zweite Geschäftsstelle dieser Art. Die erste wurde Anfang November im Wirth-Center eröffnet. „Wir freuen uns außerordentlich über unsere zweite ‚Geschäftsstelle der Zukunft‘. Alle Beteiligten und Gewerke haben in den vergangenen Wochen in der Ziegelstraße Großartiges geleistet. Die Vorfreude aller Kolleg:innen war riesengroß, die Aufregung greifbar. Viele fleißige Menschen haben mit Hochdruck daran gearbeitet, damit wir am 1. Dezember gemeinsam mit unseren Kund:innen feiern können“, sagte Frank Schumacher, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse zu Lübeck AG, anlässlich der offiziellen Wiedereröffnung der neuen Geschäftsstelle.

Digitale und stationäre Welt vereint

Die Sparkasse zu Lübeck hat sich intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, welche Rolle die Geschäftsstelle in der Zukunft in einer digitalen Welt spielen kann. „Bereits 2020 haben wir konzeptionell mit den Planungen begonnen. Für die Beratung gibt es offene und geschlossene Räume, hier können auch weitere Experten per Video zugeschaltet werden. Ein großer Holztisch mit iPads und kostenlosem WLAN sowie eine Kaffeebar mit kostenlosem Kaffee fördern den Austausch und laden zum Verweilen ein“, so Frank Schumacher. „Wir investieren umfangreich in die Zukunft unserer Geschäftsstellen und kombinieren so das Beste aus beiden Welten – der digitalen und stationären. Und das zum Wohle unserer Kund:innen.“ Weitere Geschäftsstellen werden folgen und zu Geschäftsstellen der Zukunft ausgebaut.

Für alle Fragen der Kund:innen stehen die Mitarbeiter:innen der Sparkasse zu Lübeck persönlich in allen über das Lübecker Stadtgebiet verteilten Geschäftsstellen, telefonisch unter 0451 / 147-147 sowie online auf www.sparkasse-luebeck.de jederzeit und gern zur Verfügung.

Photo Credits: Copyright: Foto © 54°/Felix Koenig

Adresse: Sparkasse zu Lübeck, Breite Straße 18 – 28, 23552 Lübeck
Website: www.sparkasse-luebeck.de
Instagram: sparkasssezuluebeck
Facebook: sparkasssezuluebeck

Comments are closed.