Zwei Frauen sind an einem Beratungstresen im Gespräch. Das Ambiente ist eine Eröffnungsfeier

Geschäftsstelle der Zukunft eröffnet

Digitale und stationäre Welt vernetzt

Die Geschäftsstelle Wirth-Center der Sparkasse zu Lübeck wurde seit dem 24. Oktober zu einer neuen „Geschäftsstelle der Zukunft“ ausgebaut und am 8. November wieder geöffnet. Am 9. November wurde die Neueröffnung gemeinsam mit den Kund:innen der Geschäftsstelle ausgiebig gefeiert.

Die Sparkasse zu Lübeck hat ihre Geschäftsstelle Wirth-Center in der Ratzeburger Allee 111-125 seit dem 24. Oktober zu einer neuen „Geschäftsstelle der Zukunft“ ausgebaut. Die geplanten Umbaumaßnahmen waren am 8. November abgeschlossen, so dass die Geschäftsstelle wieder für ihre Kund:innen geöffnet ist und dies als ein innovativer Treffpunkt für die Menschen in ihrer  Nachbarschaft – eben eine Geschäftsstelle der Zukunft.

Konzept seit 2020

Alle Lübecker:innen sind ab sofort herzlich eingeladen, sich von den Besonderheiten, Neuerungen und innovativen Ideen der neuen „Geschäftsstelle der Zukunft“ im Wirth-Center zu überzeugen „Wir freuen uns außerordentlich über unsere erste ‚Geschäftsstelle der Zukunft‘. Alle Beteiligten haben in den vergangenen Wochen Großartiges geleistet. Die Vorfreude war riesengroß, die Aufregung greifbar. Viele Hände haben mit Hochdruck daran gearbeitet, damit wir am 9. November gemeinsam mit unseren Kund:innen feiern können“, sagte Oke Heuer, Vorstand der Sparkasse zu Lübeck, anlässlich der offiziellen Wiedereröffnung der neuen Geschäftsstelle.

Die Sparkasse zu Lübeck hat sich intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, welche Rolle die Geschäftsstelle in der Zukunft in einer digitalen Welt spielen kann. „Bereits 2020 haben wir konzeptionell mit den Planungen begonnen. Für die Beratung gibt es offene und geschlossene Räume, hier können auch weitere Experten per Video zugeschaltet werden. Ein großer Holztisch mit iPads und kostenlosem WLAN sowie eine Kaffeebar mit kostenlosem Kaffee fördern den Austausch und laden zum Verweilen ein“, so Oke Heuer. „Wir investieren umfangreich in die Zukunft unserer Geschäftsstellen und kombinieren so das Beste aus beiden Welten – der digitalen und stationären. Und das zum Wohle unserer Kund:innen.“ Weitere Geschäftsstellen werden folgen und zu Geschäftsstellen der Zukunft ausgebaut.

Photo Credits: Felix König, Agentur 54°

Adresse: Sparkasse zu Lübeck, Breite Straße 18 – 28, 23552 Lübeck
Website: www.sparkasse-luebeck.de
Instagram: sparkasssezuluebeck
Facebook: sparkasssezuluebeck

One Response