Zwei deutsche Polizeiautos stehen hintereinander.

Drei Fahrradunfälle in kurzer Zeit

Unfall mit einem gestohlenen Fahrrad

Zwischen dem Abend des 9. November (Mittwoch) und dem Morgen des 10. November (Donnerstag) kam es im Lübecker Stadtgebiet zu insgesamt drei Unfällen mit Radfahrern. In der Fackenburger Allee fuhr ein Radfahrer bei Rot über die Ampel und wurde von einem PKW erfasst. In der Travemünder Allee missachtete eine Autofahrerin den Vorrang eines Radfahrers, der dann mit dem Auto zusammenstoß und in der Hüxstraße stürzte kurze Zeit später eine Radfahrerin und verletzte sich leicht.

Um 18:25 am Mittwochabend ereignete sich der erste Unfall in der Fackenburger Allee. Ein 44-jähriger Lübecker wollte mit seinem Fahrrad die Ampel von der Ziegelstraße in Richtung einer gegenüberliegenden Tankstelle überqueren, obwohl sie zu dem Zeitpunkt rot war. Daraufhin erfasste eine 24-jährige Autofahrerin das Fahrrad, während sie in Richtung Stockelsdorf unterwegs war.

Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und kam unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Zudem kam es zu Sachschäden am Fahrrad und am PKW. Bei weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass das Fahrrad bereits im September letzten Jahres als gestohlen gemeldet wurde. Ob der Verunfallte mit dem Diebstahl in Zusammenhang gebracht werden kann, ist noch nicht bekannt.

Weitere Fahrradunfälle am nächsten Morgen

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Morgen des 10. Novembers (Donnerstag). Gegen halb neun befuhr ein 30-jähriger Radfahrer aus Lübeck den rechten Radweg der Travemünder Allee in Richtung Gustav-Radbruch-Platz, als aus einer Nebenstraße eine 52-jährige Lübeckerin mit ihrem PKW in die Travemünder Allee einbiegt. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer musste leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Etwas mehr Glück hatte eine 40-jährige Lübeckerin, die mit ihrem Fahrrad kurz vor neun in der Hüxstraße unterwegs war. Aufgrund des Kopfsteinpflasters verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Dabei kam sie mit dem Kopf auf dem Boden auf, wurde aber glücklicherweise nur leicht verletzt und bekam grünes Licht der Rettungskräfte.

Photo Credits: adobe.stock  214459748

Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

One Response