Handball in blau und orange liegt auf dem Boden vor einem Tor.

VfL Lübeck-Schwartau im Karnevalsduell

Karnevalsspiel gegen den Tabellenachten

Nach zwei Siegen in Folge geht der VfL Lübeck-Schwartau mit breiter Brust in das Karnevalsduell mit dem HSC Coburg. Angeworfen wird am Freitag, dem 11. November um 19:30 Uhr in der Lübecker Hansehalle.

Durch Siege gegen Bietigheim und Potsdam im Rahmen einer englischen Woche konnte der VfL zuletzt wichtige Punkte einsammeln und nach einer Negativserie zurück in die Erfolgsspur finden. Matchwinner in Potsdam mit neun Punkten war Janik Schrader, der sich nach dem Spiel folgendermaßen äußerte: “Die Stimmung ist bedeutend besser geworden. Das gibt uns mehr Ruhe im Training, die Freude kann zurückkehren.” Trainer David Röhrig mahnt dagegen zur Ruhe und Aufrechterhaltung von Konzentration und Fokus: “Für Entspannung ist es viel zu früh. Die Tabelle ist super eng zusammen, mit zwei Siegen kann man wieder nach oben rücken, genauso schnell geht es wieder nach unten. Die zwei Siege geben aber die Gewissheit, dass wir erfolgreich Handball spielen können.“

Starker Gegner aus Coburg

Der HSC Coburg steht derzeit mit 11:9 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Brian Ankersen hat bisher fünf Siege, vier Niederlagen und ein Unentschieden auf dem Konto. VfL-Trainer Röhrig sieht den HSC Coburg als starken Gegner: “Coburg hat das Team clever und gut mit Qualität verstärkt, verfügen über einen körperlich robusten Innenblock, spielen vorne sehr gut im Kollektiv und stehen zu Recht in der oberen Tabellenhälfte.”

Verletzungsbedingt muss der VfL im Aufeinandertreffen am Freitagabend in der Hansehalle auf Dominik Weiß und einige weitere angeschlagene Akteure verzichten. Nichtsdestotrotz sieht Coach Röhrig dem Duell positiv entgegen: “Die englischen Wochen haben Tribut gekostet, so dass einige Spieler Blessuren davongetragen haben. Jetzt sind aber die meisten wieder dabei. Die, die am Freitag auf der Platte stehen, geben Vollgas.”

Photo Credits: stock.adobe.com

Adresse: An d. Hansehalle 3, 23554 Lübeck
Website:  VfL Lübeck-Schwartau
Instagram: VfL Lübeck-Schwartau
Facebook: VfL Lübeck-Schwartau

Kommentare geschlossen