Ein Mann mit Halbglatze und kurzen Haaren in rotem Hoodie mit dem Logo der Lübeck Cougars lächelt freundlich in die Kamera

Neuer Head Coach: Dan Pippin

Cougars verpflichten ehemaligen Nationalcoach

Die Lübeck Cougars geben die Verpflichtung von Dan Pippin als neuen Headcoach bekannt. Der 54-jährige US-Amerikaner wird ab Mitte Januar das Training der „Berglöwen“ leiten.

Dan Pippin war bis vor Kurzem der Trainer der ungarischen Nationalmannschaft. Zuvor arbeitete als Headcoach für die „Lazio Ducks“ aus Rom. Der europäische Football ist für ihn also nicht unbekannt. „Meine Frau und ich freuen uns sehr darauf zu starten. Wir finden, dass der Posten als Headcoach bei den Cougars eine wunderbare Chance ist. Außerdem sind wir schon sehr gespannt, die Stadt und die Menschen kennenzulernen.“, so Pippin.

20 Jahre als Headcoach in den USA

Michael Wieschendorf, 1. Vorsitzender des USC-Lübeck ergänzt: „Mit Dan Pippin haben wir einen sehr erfahrenen und kompetenten Headcoach gewinnen können. Bereits jetzt steht er im engen Austausch mit dem Team und dem Verein. Wir freuen uns sehr darauf, dass er sich für die Cougars entschieden hat und sind gespannt, welche großen Fortschritte die Mannschaft unter seiner Leitung machen wird.“

Als Headcoach an verschiedenen Highschools in Michigan und South Carolina kann Pippin auf insgesamt 20 Jahre Erfahrung zurückblicken. Seine Zeiten in Europa und als Offensive Coordinator in den USA mit eingerechnet, sind es sogar fast 30 Jahre. In all diesen Jahren gewann er verschiedenste Auszeichnungen, darunter „Coach of the Year Awards“ auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene.

Photo Credits: Patric-Pablo Eller / Lübeck Cougars

Adresse: USC Lübeck, Vorwerker Str. 84, 23554 Lübeck
Website: www.luebeck-cougars.de
Instagram: LuebeckCougars
Facebook: LuebeckCougars
Youtube: LuebeckCougars
Twitter: LuebeckCougars

Kommentare geschlossen