Ein Mann mit braunen Haaren und blauen Augen lächelt vor weißem Hintergrund in die Kamera

Neuer Athletiktrainer bei den Cougars

Ehemaliger Cougar kehrt zurück

Der ehemalige Cougars Spieler Berend Grube unterstützt mit seiner Firma „Grube Athletics“ das Team ab sofort als Athletiktrainer.

Ein alter Bekannter kehrt zu den Lübeck Cougars zurück. Berend Grube wird die erste Mannschaft in der Offseason als Athletiktrainer unterstützen. Dabei wird er zusammen mit den Spielern ein ganzheitliches Konzept entwickeln, welches neben Football Skills, Fitness und Muskelaufbau vor allem auch auf die Verletzungsprävention ausgerichtet ist. Daneben wird Grube auch auf den Zusammenhalt in der Mannschaft achten und so schon vor Saisonbeginn zusammen mit den Coaches eine eingespielte Truppe formen.

Michael Wieschendorf, 1. Vorsitzender des USC-Lübeck sagt zu der Verpflichtung: „Wir freuen uns sehr, dass Berend an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt und uns mit seiner Erfahrung im Bereich Football & Athletik unterstützt. Gemeinsam mit ihm werden unsere Coaches ein Konzept erarbeiten und das Athletiktraining weiterentwickeln. Später soll dies nicht nur der ersten Mannschaft, sondern allen Aktiven im Verein zugutekommen.“

Spieler in den Jugendteams und in der ersten Mannschaft

Berend Grube spielte in den Jugendteams der Cougars und wechselte dann 2009 in die USA, um hier in der Highschool und am College Football zu spielen, eher er von 2015 – 2019 wieder zurück nach Lübeck kam. Ab 2021 spielte er dann für die Hamburg Sea Devils in der ELF und wurde hier im ersten Jahr direkt ins All-Star-Team gewählt.

Mit seiner Firma „Grube Athletics“ hat er sich auf die gesamtheitliche Weiterentwicklung von Athleten spezialisiert. Berend selbst sagt zu seinem neuen Engagement: „Ich freue mich, wieder ein Teil der USC Family sein zu dürfen. Wir entwickeln ein neues Konzept, um sicherzustellen, dass muskuläre Defizite ausgemerzt werden und die Spieler verletzungsfreier in die Saison starten können.“

Photo Credits: Lübeck Cougars

Adresse: USC Lübeck, Vorwerker Str. 84, 23554 Lübeck
Website: www.luebeck-cougars.de
Facebook: LuebeckCougars
Instagram: LuebeckCougars
Youtube: LuebeckCougars
Twitter: LuebeckCougars

One Response