Vor dem Holstentor laufen viele Menschen in Sportkleidung und mit Startnummern

Der Lübeck Marathon startet wieder

Anmeldeschluss am 16. Oktober

Der Lübecker Marathon e.V. mit seinen knapp 200 Vereinsmitgliedern veranstaltet am 23. Oktober den 15. Stadtwerke Lübeck Marathon. Mit dabei: Über 500 Marathonis, knapp 1000 Halbmarathonis, 1350 Marathon-Staffelläufer. Dazu kommen noch über 500 Teilnehmer bei 10 km-Autohaus Senger-Lauf und über 500 Teilnehmer beim 4,2 km DAK-Lauf 2,1-km und 10-km-Walking.

Online-Meldeschluss ist der 16. Oktober um Mitternacht. Nachmeldungen sind am Freitag, den 21. Oktober 12-18 Uhr und am Samstag, den 22. Oktober, 10-18 Uhr möglich. Die Läufer melden sich dann im Börsensaal des Lübeck Rathauses.

In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern stellt Lübeck das größte Marathonfeld. Das geht nur mit der Unterstützung vieler Sportverein, Schulen und andren Institutionen. Als Streckenposten und an den 11 Versorgungsstellen stehen 720 Helferinnen und Helfer bereit.

Geänderte Strecke durch Bauarbeiten

Durch Bauarbeiten wurde im Innenstadtbereich die Strecke von der Breiten Straße in die Königstraße verlegt. Start und Ziel ist wie immer der Kohlmarkt. In der Sandstraße gibt es den Staffel-Wechselbereich. Der wird von Radio Lübeck mit einem super Musikprogramm begleitet.

Am tiefsten Punkt der Strecke, 30 m unter dem Meeresspiegel, wird Jens Endruschat wieder seine Disco aufdrehen und die Läufer/innen damit aus dem Herrentunnel tragen. Von Lübeck nach Travemünde und zurück gibt es eine Menge Hotspots, an die sich die Teilnehmer/innen gern erinnern werden.

Photo Credits: Lübecker Marathon e.V.

One Response