Jobmesse

Digitale Jobmesse für Zeitarbeit im Norden

Am 26. Mai gibt's den direkten Draht zu Personaldienstleistern

Die Arbeitsagenturen und die Jobcenter aus Schleswig-Holstein laden Arbeitsuchende am 26. Mai ein, diese Messe zu besuchen.

Am 26. Mai werden die virtuellen Messestände der digitalen Job-Messe freigeschaltet. In der Zeit von 9 bis 12 Uhr können alle Arbeitsuchenden an den virtuellen Ständen in den Angeboten stöbern und direkt per Video-Chat mit den Ausstellern kommunizieren – eine Zugangskennung oder ein Login ist nicht nötig.

„Zeitarbeit bietet nicht nur Fachkräften Beschäftigungsmöglichkeiten, auch Hilfskräfte und Berufseinsteiger*innen können hier dauerhaft eine geeignete Perspektive finden“, weiß Claudia Harms, Teamleiterin des gemeinsamen Arbeitgeber-Service in Lübeck.

Zahlreiche Zeitarbeitsfirmen aus ganz Schleswig-Holstein beteiligen sich an der Messe. Arbeitsuchende – Fachkräfte und Helfer*innen – sind herzlich eingeladen, sich digital über die Rahmenbedingungen und Angebote von Zeitarbeit zu informieren.

Die teilnehmenden Unternehmen stellen ihre aktuellen Stellenangebote vor. Arbeitsuchende können die Angebote vergleichen und ihre individuellen Chancen ausloten.
Die Unternehmen informieren aus erster Hand über die Arbeitsschwerpunkte, Vertragsbedingungen und Vergütungen.
Im Schwerpunkt werden Arbeitnehmer/innen für den gewerblich-technischen sowie den kaufmännischen Bereich gesucht. Es werden zusätzlich diverse Einsatzbereiche gelistet sein, so auch aus dem medizinischen Bereich.

Die Personaldienstleister stehen für Fragen und Bewerbungswünsche auf der ersten digitalen Job-Messe in Schleswig-Holstein bereit, Dazu kommen noch die beteiligten Jobcenter und gemeinsamen Arbeitgeber-Services weiterer Arbeitsagenturen mit eigenen virtuellen Ständen.

Photo Credits: Arbeitsagentur Lübeck

Kommentare geschlossen