Tierheim

Neues aus dem Tierheim KW22

Iggy und Pop - zwei Chaoten

Anfangs, am Tag ihrer Ankunft ganz schüchtern und zurückhaltend und nach ein paar Tagen völlig aufgedreht. Die zwei Brüder sind seitdem 11.05. 24 bei uns im Tierheim und haben kürzlich ihre erste Impfung erhalten.

Am liebsten wäre uns eine Vermittlung direkt aus dem Quarantänebereich, einfach um den Jungs den Umsetzungsstress in den Vermittlungsbereich zu ersparen. Vielleicht finden sich ja gleich nette Menschen, die sich auf diese Herausforderung einlassen mögen.

Jungkatzen sind unglaublich niedlich, da besteht kein Zweifel. Dennoch können diese kleinen Überraschungspakete, eben aufgrund ihrer Jugend und mangelnder Erfahrung im Haushalt, auch richtig Nerven kosten. Es muss alles untersucht werden, es fällt beim Toben schonmal was runter, Tarzan spielen in den Gardinen, spielerische Angriffe, während man versucht zu schlafen usw.

Entertainment pur!

Anderseits wird man dann aber auch für den vermeintlichen Ärger belohnt. Katzenkindern beim Spielen zuschauen, ist unterhaltsamer und lustiger als jede Fernsehsendung. Und wenn die Lütten dann schnurrend bei Frauchen oder Herrchen im Arm liegen, löst das immer zuverlässig das Kindchenschema aus.

Wenn man sich Kitten nach Hause holt, sollte man zuerst einmal mit einem Raum starten. Dort sollten Klos, Spielzeug und Kuschelhöhlen stehen, so dass die Kleinen richtig ankommen können und wissen wo das Geschäftchen gemacht wird. Dann, nach ein paar Tagen, kann man die Türen öffnen und Haus oder Wohnung können nach und nach erkundet werden.

Es wäre schön, wenn Iggy und Pop in ihrem Leben auch die Möglichkeit zum Freigang bekommen. Dies aber erst, wenn sie größer und bestenfalls kastriert sind.

Wenn Sie Interesse an den zwei Lütten haben, bitte wenden Sie sich direkt per Mail an: Dubberstein@tierheim-luebeck.de

Wir beraten Sie gern!

Adresse: Resebergweg 20, 23569 Lübeck
Telefon: 0451 / 30 69 11
Website: Tierschutz-Luebeck.de
Instagram: tierheim_luebeck
Facebook: Tierschutz-Lübeck-und-Umgebung-eV

Photo Credits: Tierheim Lübeck

Kommentare geschlossen