asia nudeln

Asia-Nudeln mit Röstgemüse

Ein asiatischer Klassiker

Diese Asia Nudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen schmeckt wie beim chinesischen Restaurant. Nein, sogar besser noch als dort. Glaubst du nicht? Dann probiere es unbedingt einmal aus. Dieses Rezept ist so köstlich und lecker, du wirst sie in Zukunft nur noch selber machen.

Zutaten

Menge Zutat
400g Hähnchenbrustfilets
0,5 Bund Frühlingszwiebeln
2 Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Asia-Noodle Cup
2 El Öl
1 EL Sasam, weiß
2 EL Sriracha-Sauce

Zubereitung

Schritt 1:
Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und würfeln. Frühlingszwiebeln waschen, Enden entfernen und in Ringe schneiden. Paprika waschen, Strunk und Kerne entfernen und in Scheiben schneiden. Zwiebel halbieren, schälen und in Streifen schneiden. Knoblauch mit dem Rückenmesser andrücken, schälen und in Scheiben schneiden.

Schritt 2:
In einem Topf auf höchster Stufe ca. 600 ml Wasser zum Kochen bringen. Asia Noodle Cup mit jeweils 300 ml Wasser begießen und ca. 3 Min. ziehen lassen. Anschließend in ein Sieb abgießen.

Schritt 3:
Inzwischen Öl in einer Pfanne auf hoher Stufe erhitzen. Hähnchenwürfel in der Pfanne ca. 3 Min. goldbraun braten. Knoblauch, Zwiebeln und Paprika hinzugeben und ca. 2 Min. auf hoher Stufe anrösten.

Schritt 4:
Nudeln zusammen mit Frühlingszwiebeln in die Pfanne geben. Asia-Nudeln mit Sesam und Sriracha-Sauce abschmecken und auf Tellern servieren.

Photo Credits: AdobeStock_338319841

Kommentare geschlossen