alex_seeger_3

Lübecker Alex Seeger heute bei The Voice

Teamfights: heute 20:15 Uhr auf SAT1

Alex Seeger aus Groß Grönau möchte sich in dieser Staffel von „The Voice of Germany“ erneut mit Klavier, Gitarre und einer kraftvollen Stimme in die Sympathien der Coaches und Zuschauer spielen. Vor drei Jahren ist er leider in der ersten Runde ausgeschieden. Doch dieses Mal gelang, es ihm weiter zu kommen. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass er es bis ins Finale schafft vorzudringen!

Bei seinem Comeback in der Blind Audition von The Voice im Jahr 2023 beeindruckte Alex Seeger die Coaches mit seiner Interpretation des ABBA-Hits “Dancing Queen”. Nun setzt er bei seinem emotionalen Battle mit Anna Ebner noch einen drauf und erntet Tränen und Standing Ovations im gesamten Saal. Der folgende Auftritt von Anna und Alex lässt Ronan Keating sicher sein: “Es könnte einer dieser Auftritte werden, die viral werden.” Tatsächlich muss sich der Coach nach ihrem Battle die Tränen abwischen. Die gefühlvolle Darbietung von “99 Luftballons” reißt das Studio mit. “Ich bin so stolz auf euch beide”, sagt Ronan und umarmt sie.

Shirin äußert ein “Wow” nach dem anderen. Die Harmonie im Gesang und die gefühlvolle Interpretation des Songs bringen sie völlig aus der Fassung. Ronan kann seinen Stolz nicht verbergen und zeigt die Siegerfaust. Als Alex und Anna aufeinander zugehen und die letzten Töne sanft abklingen lassen, erhebt sich der gesamte Saal zu Tränen und Standing Ovations für diese rührende Darbietung.

Die Entscheidung fällt dem Coach nach dem emotionalen Battle von Anna und Alex äußerst schwer. Bill Kaulitz teilt mit, dass er wegen dieses Songs angefangen hat zu singen. Der Auftritt hat den Coach “komplett umgehauen”. Shirin David ist von der Leichtigkeit der beiden Talente begeistert und bezeichnet sie als “richtige Künstler”.

Ronan Keating ringt damit, eines der beiden Talente nach Hause zu schicken. “Alex, du hast mit Stärke und Gelassenheit abgeliefert. Phänomenal”, leitet der Coach seine Entscheidung ein. Die Spannung steigt, aber am Ende können Alex und Anna gemeinsam aufatmen. Ronan entscheidet sich dafür, beide in die nächste Runde mitzunehmen.

Das sagt Alex zu seinem Abenteuer

Wir hatten die Gelegenheit mit Alex vor der Ausstrahlung heute Abend zu schnacken. Auf die Frage wie er mit der Aufregung vor seinen Auftritten bei The Voice umgehe, antwortete Alex das er sie zuließe, “etwas Aufregung gehöre nun mal dazu und sie sei sogar hilfreich, denn ohne eine gewisse Aufregung wird der Auftritt eher schlecht.” meinte der gebürtige Groß Grönauer.

Sehr freut sich Alex übrigens über den Rückhalt aus Lübeck. Freunde, alte Bekannte oder ehemalige Schulkameraden schrieben ihn an um ihm Glück zu wünschen. Hier wollen wir uns auch einmal einreihen und sagen… “Du packst das Jung!” Wer Alex übrigens mal Live sehen möchte, bekommt im Dezember gleich drei mal die Gelegenheit dazu. Am 14.12. wird er bei Ikea in Dänischburg zu sehen sein und am 15.12. wie auch am 23.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck.

Mehr als 10 Jahre TV Geschichte

The Voice of Germany ist der deutsche Ableger der internationalen Castingshow The Voice. Die erste Staffel wurde 2011 und 2012 produiert, inzwischen läuft die 13. Staffel. In der ersten Runde geht es stets darum, die Jury nur mit der Stimme zu überzeugen, weil sie mit dem Rücken zur Bühne sitzt. Dann entscheidet sich jeder, der weitergekommen ist, für einen der Juroren als Coach, der die Teilnehmer und Teilnehmerinnen dann trainiert. In den anderen Runden singen die Kandidaten gegeneinander. Bei den Liveshows am Ende entscheidet das Fernsehpublikum per Televoting mit. Die Jury in der 13. Staffel besteht aus den Brüdern Bill und Tom Kaulitz, Giovanni Zarrella, Shirin David und Ronan Keating.

Photo Credits: Alex Seeger

Website: Alex Seeger
Instagram: alexseeger_

Kommentare geschlossen