VfB Spieler gegen Hoffenheim.

VfB lange Zeit stark gegen Hoffenheim

Raus mit Applaus

Die Sensation blieb aus, doch die gut 7.700 Lübecker im voll besetzten Heimbereich der Lohmühle feierten unsere Mannschaft trotz der Niederlage. 1:4 (1:1) hieß es am Ende in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde gegen die TSG Hoffenheim, insgesamt war die Niederlage auch sicher nicht unverdient. Doch stolz sein durften unsere VfBer dennoch darauf, einiges zu einem höchst attraktiven Pokalspiel beigetragen zu haben.

Der VfB versteckte sich gegen den klaren Favoriten nicht und fand in den ersten Minuten auch gut in die Partie. Schon nach gut drei Minuten klatschte der Ball erstmals ans Aluminium. Eine Flanke von Mirko Boland senkte sich, von Kevin Vogt abgefälscht, so gefährlich, dass sie fast Oliver Baumann im Tor überrascht hätte. Auch nach 29 Minuten erzitterte der Querbalken des TSG-Tores: Nach einer Flanke von Manuel Farrona Pulido warf sich Facklam in den Ball und traf die Latte. Eine Minute zuvor hatte Jannik Löhden per Kopf nach einer Ecke knapp am kurzen Eck vorbei geköpft.

Positives Fazit trotz Niederlage

Auch nach der Pause fand der VfB aber wieder gut ins Spiel. Farrona Pulido traf zunächst das Außennetz (52.) und zwang eine Minute später Baumann aus spitzem Winkel zu einer starken Reaktion. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite, und das sehr unglücklich. Leon Sommer zog seinen Arm gerade aus der Schussbahn, als er von Bülters Hereingabe getroffen wurde – der Handelfmeter war eine harte, wenn nicht sogar falsche Entscheidung. Kramaric war es egal, er traf abgezockt zum 1:2 (60.). Der VfB brauchte nun etwas Zeit, um sich zu sammeln. Hoffenheim dominierte nun und zeigte sich zudem effektiv. Bülter traf mit einem platzierten Schlenzer vom rechten Strafraumeck zum 1:3 in die lange Ecke (69.). Nach einer Weghorst-Vorlage nutzte Julian Justvan eine weitere Chance aus wenigen Metern zum 1:4 (75.).

Photo Credits: Agentur 54 Grad

Adresse: Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen