Singen für Senioren.

Sound als Medizin beim DRK Lübeck

Start am 7. September

Die positiven Effekte des Singens sind bekannt und wissenschaftlich belegt: Es stärkt das Immunsystem, fördert eine bessere Atmung und kann sogar den Blutdruck regulieren.

Deshalb bietet das DRK Lübeck ab dem 7. September immer donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr in seiner Geschäftsstelle in der Schwartauer Allee 92 „Singen als Medizin“ an. Das Angebot ist kostenlos und steht allen interessierten Seniorinnen und Senioren auch ohne Vorkenntnisse offen. Im Fokus steht Entspannung, Bewusstseinswerdung und Spaß am gemeinschaftlichen Singen von klassischer Musik.

DRK-Chorleiterin Ann-Kathrin Strauch

Geleitet wird der neue DRK-Chor von Ann-Kathrin Strauch. Die 26-Jährige steht kurz vor dem Abschluss ihrer musikalischen Ausbildung im Fach Gesang an der Musikhochschule Lübeck und hat bereits Erfahrung in der Leitung von Ensembles und Chören. Sie wird neben Singtechniken auch Atemübungen vermitteln. „Beim Singen können wir den Stress des Alltags hinter uns lassen, die rhythmischen Schwingungen und Melodien wirken beruhigend auf Körper und Geist“, betont die DRK-Chorleiterin. „Unsere Gefühle können wir beim Singen auf besondere Weise ausdrücken. Ob Freude, Trauer, Hoffnung oder Dankbarkeit – die Musik verleiht unserem Inneren eine Stimme. Jede Stimme zählt und gemeinsam schaffen wir etwas Einzigartiges.“

Interessierte können sich beim DRK Lübeck anmelden unter der E-Mail-Adresse presse@drk-luebeck.de.  

Photo Credits: DRK / hfr

Adresse: Schwartauer Allee 92, 23554 Lübeck
Website: drk-luebeck.de
Instagram: drkluebeck
Facebook: DRKLuebeck

Kommentare geschlossen