VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau holt souveränen Sieg

29:24 Sieg gegen Dormagen

Der VfL Lübeck-Schwartau gewinnt das Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen mit 29:24 (15:11) und feiert vor 1410 Zuschauern einen ungefährdeten Heimsieg. Die Lübecker erspielten sich bereits in der Anfangsphase einen Vorsprung und führten elf Minuten vor dem Ende bereits mit zehn Toren. Ein Garant für den Erfolg war ein starker Dennis Klockmann mit 13 Paraden und 41 % gehaltener Bälle. Erfolgreichster Torschütze war Vojtech Patzel mit sechs Treffern.

Mit der Führung im Rücken agierte der VfL plötzlich unkonzentriert, machte technische Fehler und war in der Chancenverwertung nicht präzise genug. Dormagen fand mit einem Drei-Null-Lauf zurück in die Partie – Joshua Reuland verkürzte auf 12:10 (23.). Fast acht Minuten blieben die Lübecker ohne eigenen Treffer, einzig Dennis Klockmann (acht Paraden / 42 % gehaltene Bälle im ersten Durchgang) verhinderte, dass Dormagen wieder gleichziehen konnte. Stattdessen bauten Raguse und Patzel den Vorsprung wieder aus – mit einer 15:11 Führung ging es in die Pause.

Ein etwas besonderer Sieg

Die Schlussphase nutzte David Röhrig, um zu rotieren und allen Spielern des Kaders Spielpraxis zu verschaffen. So kam Maryn Waschul im Innenblock im Einsatz und auch Maxhis Blum gegen seinen Ex-Verein ein paar Minuten sein Können zeigen. Am Ende feierte der VfL einen ungefährdeten 29:24-Erfolg.

„Das ist schon ein etwas besonderer Sieg“, sagte VfL-Trainer David Röhrig nach dem Spiel. „Ich freue mich, dass wir heute so souverän gewonnen haben. Der Sieg war nach 40 Minuten schon nicht mehr in Gefahr, auch wenn wir am Ende etwas früh abgeschaltet haben. Trotzdem bin ich super happy mit dem Spiel, besonders gegen die alten Kollegen. Unsere Abwehr war heute der Schlüssel, Dormagen konnte uns eigentlich nur im Tempospiel knacken.“

Photo Credits: VfL Lübeck-Schwartau

Adresse: An der Hansehalle 3, 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Instagram: vflluebeckschwartau
Facebook: VfLBadSchwartau

Kommentare geschlossen