Entscheidung des SHFV steht
Das SHFV-Pokal-Endspiel der aktuellen Saison zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 und dem VfB findet am 3. Juni 2023 im Manfred-Werner-Stadion in Flensburg statt. Dies wurde vom Geschäftsführenden Präsidium des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands (SHFV) auf seiner Sitzung am Dienstagabend entschieden. Obwohl beide Vereine sich um die Austragung der Partie in ihrem jeweiligen Stadion beworben hatten, fiel die Entscheidung zugunsten des Manfred-Werner-Stadions.
Das Endspiel wird im Rahmen des “Finaltags der Amateure” in einer ARD-Konferenz und in einem Einzelstream live übertragen. Die sportliche Vergangenheit war ein wichtiges Argument für die Entscheidung des SHFV-Präsidiums. Alle drei bisherigen Endspiele zwischen dem VfB und Weiche hatten in Lübeck stattgefunden.
Der VfB-Vorstandsvorsitzende Christian Schlichting sagte, dass sie die Entscheidung des SHFV-Präsidiums akzeptieren müssen, obwohl sie sich eine andere Entscheidung gewünscht hätten. Er betonte, dass alle Argumente im wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich für eine Austragung auf der Lohmühle sprachen und dass sie hier auch eine deutlich größere Zuschauerzahl hätten begrüßen können.
Der SC Weiche Flensburg 08 musste im Vorwege zusichern, dass die für ein Finale notwendigen organisatorischen Rahmenbedingungen erfüllt sind. Schlichting erklärte, dass sie im Vorwege deutlich gemacht haben, dass Zustände wie beim Endspiel zwischen dem TSB und ihnen im vergangenen Jahr sich nicht wiederholen dürfen. Auch eine Zuschauerbegrenzung wie im Punktspiel in Flensburg in dieser Saison sei für sie nicht akzeptabel.
Photo Credits: Agentur 54 Grad
Adresse: Bredstedter Straße 2, 24941 Flensburg
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck