Das Stadion an der Lohmühle, Sitz des VfB Lübeck.

VfB Lübeck erhält Drittliga-Lizenz

Unter kleinen Bedingungen in die 3. Liga

Der VfB Lübeck hat die Zulassung für die 3. Liga unter den erwarteten Auflagen und Bedingungen erhalten. Dies teilte uns der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in dieser Woche durch einen ersten Entscheid mit. Der VfB hatte sich fristgerecht zum 1. März 2023 um die Zulassung für die 3. Liga in der Saison 2023/24 beworben.

Im technisch-organisatorischen Teil haben wir im Aufstiegsfall bis zum Beginn oder im Verlaufe der kommenden Saison nur einige wenige Auflagen zu erfüllen. Im wirtschaftlichen Teil muss der VfB als Bedingung für die endgültige Zulassungserteilung bis zum Stichtag am 7. Juni noch zusätzliche Einnahmen nachweisen. Hierzu können sowohl aktuelle Einnahmen, zusätzliche Sponsorenverträge für die kommende Saison oder auch die Qualifikation für den DFB-Pokal beitragen.

Finanzvorständin Daniela Wedemeyer erklärt: „Wir sehen die Entscheidung des DFB als Bestätigung dafür, dass wir uns mit unserer Planung in einem realistischen Rahmen bewegen. Mit einer finanziellen Bedingung in dieser Form war zu rechnen. Wir befinden uns auf einem guten Weg, diese Bedingung auch erfüllen zu können. Natürlich wissen wir aber, dass dafür in den nächsten Wochen die intensive Arbeit an vielen Stellen weiter fortgesetzt werden muss.“

Photo Credits: VfB Lübeck

Website:  vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck