Mehrere Teilnehmer des Megamarsches gehen einen Feldweg entlang.

Erfolgreicher erster Ostesee Megamarsch

Ostsee Megamarsch wird fortgesetzt

Der erste Megamarsch an der Ostseeküste war ein voller Erfolg. Über 2900 Teilnehmer aus ganz Deutschland trafen sich am 22. April 2023 in Scharbeutz, um die 50 km lange Route entlang der Küste nach Grömitz und zurück zu absolvieren. Das Wetter war perfekt und die Stimmung unter den Wanderern war großartig. An vier Verpflegungsstationen konnten sich die Teilnehmer mit Getränken und Snacks versorgen, um ihre Energie aufzutanken.

Trotz der Herausforderungen, die die lange Strecke mit sich brachte, hielt die Mehrheit der Teilnehmer durch und erreichte das Ziel stolz und glücklich. Die Wander-Community zeigte Solidarität und half sich gegenseitig mit Durchhalteparolen und aufmunternden Worten.

Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht und der Tourismus-Service Grömitz haben den Wander-Event unterstützt und sind stolz auf den Erfolg. Gemeinsam mit dem Veranstalter sind sie sich einig, dass es in 2024 eine Fortsetzung des Megamarschs an der Ostseeküste geben wird.

Der Megamarsch hat nicht nur eine große Anzahl von Wanderern angezogen, sondern auch dazu beigetragen, dass die Region um Scharbeutz und Grömitz als attraktives Reiseziel entdeckt wird. André Rosinski von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht freut sich auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr. Manfred Wohnrade, Betriebsleiter des TSG, ist sich sicher, dass der Megamarsch noch mehr Besucher in die Region bringen wird, die die schönen Strände und Orte entlang der Ostseeküste erkunden möchten.

Der erste Megamarsch an der Ostseeküste war ein großartiger Erfolg und die Fortsetzung im nächsten Jahr wird mit Sicherheit ebenso begeistern. Wer sich also der Herausforderung stellen möchte, kann sich schon jetzt auf den nächsten Megamarsch vorbereiten.

Photo Credits: www.luebecker-bucht-ostsee.de

Adresse: Megamarsch an der Ostsee
Website: luebecker-bucht-ostsee.de

Kommentare geschlossen