Ein Spieler von Teutonia 05 und einer des VfB kämpfen um den Ball.

Spitzenspiel gegen Teutonia 05

Spitzenplatz Favorit in Lübeck

Mit dem FC Teutonia 05 Ottensen gastiert am Samstag (14 Uhr) die wohl formstärkste Mannschaft der Regionalliga Nord an der Lohmühle. Die Hamburger, die sich in der Vorrunde noch überraschend im Abstiegskampf befanden, liegen in der Rückrundentabelle vor unserem VfB und dem HSV II auf dem ersten Platz. Seit Anfang November hat die Mannschaft von Trainer David Bergner nur zwei von insgesamt 16 Pflichtspielen nicht gewonnen.

Eigentlich erfüllen die Teutonen damit nur die schon vor Saisonbeginn in sie gesetzten Erwartungen. Die Hamburger wurden von vielen Experten schon im Sommer neben dem VfB, dem SC Weiche Flensburg 08 und dem Hamburger SV II zu den großen Favoriten auf einen Spitzenplatz gerechnet. Das hat vor allem mit der finanziell guten Ausstattung des Stadtteilvereins zu tun, der in Ottensen auch für seine gute Nachwuchs- und Integrationsarbeit bekannt ist. Seit Jahren wird in die Liga-Mannschaft, die seit 2020 der Regionalliga Nord angehört, investiert. So kamen in dieser Saison mit den Ex-VfBern Pascal Steinwender (SC Verl) und Sebastian Hertner (BFC Dynamo) sowie Janik Jesgarzewski (SV Meppen), Luis Coordes (VfB Stuttgart II), Emanuel Mirchev (SC Verl), Linus Meyer (TSV Havelse), Maik Lukowicz und Gazi Siala (beide VfB Oldenburg) zahlreiche namhafte Akteure mit Zweit- und Drittliga-Erfahrung zur Teutonia, die ihre Heimspiele im Stadion Hoheluft des SC Victoria austrägt. Als Trainer der Mannschaft wurde Ex-Profi David Bergner, zuvor u.a. beim Chemnitzer FC und Rot-Weiß Erfurt sowie Co-Trainer der litauischen Nationalmannschaft, verpflichtet.

Photo Credits: Noveski.com

Website:  vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen