Ein gestrichenes Geschwindigkeitsschild in der Travemünder Allee.

Arbeiten gehen schneller als erwartet

Sanierungs-News Travemünder Allee

Gute Nachrichten für Autofahrer: Der erste Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung an den Bundesstraßen 75 und 104 in Lübeck wurde eine Woche früher als geplant fertiggestellt. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) mit. Ab Donnerstag kommt es jedoch zu ersten Sperrungen, da vorzeitig mit den Arbeiten am zweiten Bauabschnitt begonnen wird.

Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt betreffen die Fahrbahn Richtung Lübeck sowie den begleitenden Radweg. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Lübeck sowie des begleitenden Radwegs ausgeführt werden.

Zwischen Sandberg und Herrentunnel steht jeweils eine Fahrbahn pro Fahrtrichtung zur Verfügung. Die Einfahrt Israelsdorf in Richtung Stadt ist gesperrt. Auch die Ausfahrt vom Herrentunnel kommend in Richtung Israelsdorf und Kreuzwegbrücke/Schlutup ist nicht mehr möglich.

Für Kraftfahrzeuge führt die ausgeschilderte Umleitung über die B 75 (Heiligen-Geist-Kamp) zur Arnimstraße (K 22), die Wesloer Landstraße sowie die Mecklenburger Straße (B 104) Richtung Herrentunnel und umgekehrt. Für Radfahrer gibt es eine ausgeschilderte Umleitung über die Straßen Am Schellbruch, Medebekstraße, Waldstraße sowie Eichenweg zur B 75 und umgekehrt.

Die Straßenbauarbeiten in Lübeck werden voraussichtlich noch bis Mitte Mai dauern. Autofahrer sollten daher bei der Planung ihrer Routen und Fahrtzeiten etwas mehr Zeit einplanen. Wir hoffen, dass die Arbeiten zügig und ohne größere Störungen abgeschlossen werden können, um die Verkehrsverhältnisse in Lübeck wieder zu verbessern.

Photo Credits: Julius Richter

Adresse: Travemünder Allee, 23568 Lübeck

Kommentare geschlossen