Das Werbebanner vom Superkunstfestival.

3 Tage, 5 Bühnen, 80 Shows

Werbung                                                   

Kulturrausch im Norden

Das Superkunstfestival ist Deutschlands größtes inklusives Festival und hat 2022 ganz Lübeck und darüber hinaus in einen wahren Kulturrausch versetzt. Über 30.000 Menschen besuchten das beliebte Festival welches grundsätzlich inklusiv ist und den Vergleich zu kommerziellen Festival nicht zu scheuen braucht. Auf 5 Bühnen haben hochkarätige Popacts sowie Newcomerbands, Artisten, Theater, Kunst und Film 3 Tage lang auf dem Campus der Diakonie Nord Nord Ost, ehemals Vorwerker Diakonie, das Publikum verzaubert. Das Menschen mit und ohne Behinderung aus allen Nationen dieses wunderschöne Festival ausrichten ist nicht nur selbstverständlich sondern auch allgegenwärtig.

Zahlreiche weitere Neuigkeiten erwartet die Superkunst-Fans, sagt Michael Schmerschneider, Leiter der Kulturakademie der Vorwerker Diakonie gGmbH und Festivalleiter: „ Wir haben wirklich ein fantastisches Line up für 2023, aber wir haben auch zugehört und vieles verbessert. So freue ich mich sehr, das z.B. im Superkunst-Ticket jetzt auch der Stadtverkehr Lübeck inbegriffen ist.“  „Alle Buslinien in der Region Lübeck sind mit dem Ticket für die An- und Abreise zum Festival kostenfrei.“ so Schmerschneider weiter.  „2022 waren wir glücklich aber auch überrascht von dem großen Erfolg. Deshalb haben wir jetzt auch mehr Foodtrucks und die Anzahl der Toiletten deutlich erhöht.“ Auch das riesige Zirkuszelt und die weiteren Bühnen wird es wieder geben und mit vielen schönem das Publikum begeistern. Ebenso selbstverständlich werden auch die Lübecker Clubs Treibsand, Tonfink, Kandinsky, Unklarbar, Tibia Tick und das Schicksaal wieder das solidarische Familienfestival unterstützen. Neu ist auch, das die nordischen Filmtage jetzt Partnerinnen des Superkunstfestival sind und ein Kinder und Jugendfilmprogramm präsentieren.

Der Werbebanner für das Superkunstfestival in Lübeck.

Photo Credits: Diakonie Nord Nord Ost

Adresse: Campus der Diakonie Nord Nord Ost, Triftstraße 139-143, 23554 Lübeck
Website:  superkunstfestival.de
Instagram: kulturakademie
Facebook: kulturakademieDNNO

Kommentare geschlossen