Ein Kugelgrill steht auf einer Rasenfläche.

Grillparty endet mit einem Inferno

Verletzung nach Stichflamme

Am Freitagabend (17.03.) kam es in Lübeck-Hudekamp zu einem Ausrücken der Sicherheitskräfte. Bei einem kleinen Grillfest wurde ein Anwohner durch eine Stichflamme schwer verletzt. Die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr mussten ausrücken, da das Feuer auch auf die umliegende Grünfläche und das angrenzende Buschwerk übergegriffen hatte.

Laut Bericht trafen sich einige Bewohner gegen 21 Uhr auf einer Grünfläche vor einem Mehrfamilienhaus zum Grillen. Bei dem Versuch, das Brennmaterial mittels Spiritus zu entzünden, kam es zu einer Stichflamme, die den 22-jährigen Verursacher und seine Kleidung sofort in Brand setzte. Die Mitgriller konnten die Flammen schnell löschen und leisteten Erste Hilfe, bis der Notarzt und Rettungssanitäter eintrafen. Der Verletzte musste anschließend in ein Lübecker Krankenhaus gebracht werden.

Neben dem schwer verletzten Anwohner hatte das Feuer auch die Rasenfläche und umstehende Sträucher in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte jedoch nach einer kurzen Begutachtung der Brandstelle wieder einrücken, da die Flammen von den Grillern bereits gelöscht worden waren.

Photo Credits: stock.adobe 205908474, Pasko Maksim

Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

Kommentare geschlossen