Drei junge Fechterinnen und die Trainerin stehten stolz vor der Kamera. Sie haben Urkunden in den Händen und Medaillien um den Hals.

Vier Meistertitel für den Fechtnachwuchs

Nachwuchsprofis aus Lübeck

Am vergangenen Wochenende trafen sich Florett-, Säbel- und Degenfechter der Altersklassen U11 bis U17 aus ganz Schleswig-Holstein in Itzehoe, um ihre Jugend-Landesmeister zu ermitteln. Der HFC Lübeck stellte als größter Florett-Verein ganze 23 Fechter und konnte mit einer insgesamt sehr erfolgreichen Bilanz aufwarten.

Unter der Leitung von Trainerin Friederike Janshen konnte der HFC Lübeck ganze vier Landesmeistertitel und ebenso viele Vizemeistertitel erringen. Besonders erfolgreich waren Christina Götz in der U11, Antonia Scheel in der U13 sowie Julie Großmann, die sowohl in der U15 als auch in der U17 gewann.

Doch auch die anderen Teilnehmer des HFC Lübeck wussten zu überzeugen und konnten gute Platzierungen erringen. So freuten sich Maxime Wollmer und Erik Villhauer in der U11, Willem Hansen und Antonia Scheel in der U13 sowie Jonah Burchardt und Moritz Soares dos Reis in der U15 und U17 über Medaillenränge.

Auch bei den Teamwettbewerben zeigten alle Fechter des HFC Lübeck ihr Können und gaben ihr Bestes. Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für den HFC Lübeck und seine jungen Fechter.

Neben den erfolgreichen Teilnehmern wurden auch Henriette Seidlitz, Rebekka Naumann, Emma Schmüser, Robert Kirschmann, Anton Golze, Laurin Sier, Lukas Burchardt, Carl Dornheim, Jan Schroeder, Marius Bach, Theodor Marxsen, Lasse Gläser und Roald von der Ohe für ihre guten Platzierungen und ihr Engagement beim Wettkampf geehrt.

Photo Credits: HFCL

Adresse: Burgfeldhalle, Am Gertrudenkirchhof 2, 23558 Lübeck
Website: fechten-hl.de
Facebook: HFC Lübeck

Kommentare geschlossen